Memmingen/Unterallgäu | 26.05.2010
„Ein Strauss von Ideen, Produkten und Dienstleistungen, so bunt wie das Allgäu selbst“ - mit diesem Konzept überzeugt die „AllgäuSchau“ seit Jahren im Oberallgäu. Erstmalig schlägt sie heuer vom 3. bis 6. Juni 2010 ihre Zelte in Memmingen auf – der Eintritt ist frei.
Mit Bayerns Umwelt- und Gesundheitsminister Dr. Markus Söder konnte für die Schirmherrschaft der ersten AllgäuSchau Memmingen eine herausragende politische Persönlichkeit gewonnen werden. Besonders gespannt sein dürfen die Besucher der AllgäuSchau auf das hochkarätige Rahmenprogramm, das Veranstalter Eberhard Fetzer gemeinsam mit zahlreichen Künstlern aus Memmingen und Umgebung zusammengestellt hat. „Wir freuen uns, dass sich so viele engagierte Künstler bereit erklärt haben, die AllgäuSchau mit Hinblick auf die Gestaltung des Rahmenprogramms zu unterstützen“, meint Fetzer.
Vielseitiges künstlerisches Rahmenprogramm
Während der gesamten Messe ist im Festzelt eine Ausstellung des Fotoclubs Memmingen e.V. zum Thema „Memmingen - Allgäu“ zu besichtigen. Das Rahmenprogramm eröffnen an allen Tagen der AllgäuSchau Michaela Fent und Anke Fonferek, beide Schauspielerinnen am Landestheater Schwaben, mit kurzen unterhaltsamen Texten. Ab 15 Uhr präsentiert täglich eine von vier verschiedenen Folkbands einen Vorgeschmack auf ihr Programm im Rahmen des 4. Memminger Folk Music Festivals am 3. Juli 2010.
Zuhören, mitsingen, mitfeiern - für eine ausgelassene Stimmung sorgen am Donnerstag „allswasreachtisch“, am Freitag „No Worries, Mate!“, am Samstag „Guitars and Slides“ und am Sonntag „Legato“. Am Wochenende stellen im Anschluss an die Bands die Talente der Memminger Tanzschule „Dancing School Tosca“ ihr Können unter Beweis, das von Breakdance über Folklore und Stepdance, bis hin zu dem legendären Thriller von Michael Jackson oder kreativem Kindertanz reicht.
Betriebe können sich Neu- und Stammkunden präsentieren
Nahe der Altstadt, im zentral gelegenen Stadtpark „Neue Welt“, dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau 2000, haben sowohl kleine und mittelständische Handwerks- und Handelsbetriebe, als auch größere Industrieunternehmen die Möglichkeit, sich einem interessierten Publikum aus potenziellen Neukunden und bestehenden Stammkunden zu präsentieren. Mit Themen wie „Tourismus“, „Leben & Genießen“, „Haushalt & Technik“, „Bauen & Wohnen“ oder „Energie“ nimmt die AllgäuSchau aktuelle Trends auf und stellt die Leistungsstärke der Region unter Beweis.
„Messe als einzigartiger Wirtschafts-Treffpunkt“
Als größte Publikumsmesse Schwabens mit freiem Eintritt zeichnet die AllgäuSchau insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis aus. „Mit der Verwirklichung einer zweiten AllgäuSchau wollen wir erreichen, dass sich die Messe als einzigartiger Wirtschafts-Treffpunkt im ganzen Allgäu etabliert“, sagt Eberhard Fetzer, Geschäftsführer der Fetzer GmbH und Veranstalter der AllgäuSchau.
Weitere Informationen sowie Anmeldeunterlagen für Aussteller unter: www.allgaeuschau.de
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.
Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.
Mittelstand und Börsengang
Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!