Memmingen/Unterallgäu | 14.07.2010
Angehende und etablierte Unternehmer aufgepasst: die IHK Schwaben berät gemeinsam mit der LfA Förderbank Bayern über die öffentlichen Förderdarlehen. Auch die Aktivsenioren beraten wieder.
Am 15.Juli können sich angehende und etablierte Unternehmer über die öffentlichen Förderdarlehen auf Landes- und Bundesebene informieren. Von der Förderung für die Existenzgründung und Wachstum bis hin zur Finanzierung von Technologie- und Umweltschutz. Die Finanzierungs-Experten von IHK und LfA beraten im Sechs-Augen-Gespräch mittelständische Unternehmer und Existenzgründer. Die Beratung ist für jeden bedarfsgerecht und die Finanzierungslösungen sind nach Maß. Die Beratung ist kostenlos. Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig. Anmeldungen können bei Gerhard Remmele eingereicht werden, Tel. 08331/836118, E-Mail: gerhard.remmele(at)schwaben.ihk.de.
Beratungen von Aktivsenioren
Der nächste Beratungstermin des Vereins „Aktivsenioren Bayern“ findet am 22. Juli im Kreisklinikum Unterallgäu in Mindelheim (Zimmer 190 A, Eingang über Gesundheitsamt) statt. Von 9 bis 12 Uhr steht dort Claus Alteholz für ein kostenloses, vertrauliches Vier-Augen-Gespräch in Sachen Existenzgründung und -sicherung zur Verfügung. Zur Beratung muss sich nicht angemeldet werden. Näheres gibt es bei den Aktivsenioren unter Telefon 07309/ 6719 beziehungsweise beim Landratsamt unter Telefon 08261/ 995235.
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.
Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Mittelstand und Börsengang
Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!