
Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Zum 20. Geburtstag der internationalen Fahrradmesse (31. August bis 3. September 2011) haben sich insgesamt 1.100 Aussteller aus 42 Nationen angekündigt. „Die Stimmung ist schon vor der EUROBIKE-Party am Freitagabend ausgezeichnet. Wir sind gut belegt“, freuen sich Messechef Klaus Wellmann und EUROBIKE-Projektleiter Stefan Reisinger auf den Rad-Event, der in alle Kontinente ausstrahlt.
Smart bietet künftig auch E-Bikes an
Auf der EUROBIKE fallen die Neuheiten schon mal aus dem üblichen (Fahrrad-)Rahmen. Am Bodensee werden gleich reihenweise große Premieren gefeiert. Die Marktführer zeigen ihre neuen Produkte. Komponenten-Hersteller Shimano plant beispielsweise die Präsentation einer Weltpremiere. Der neu entwickelte Bike Tower zeigt, wie hochwertige E-Bikes sicher abgestellt und gleichzeitig geladen werden können. Der Autokonzern Daimler will über seine Tochter Smart künftig auch E-Bikes anbieten. „Die Radbranche blickt in die Zukunft, die internationale Radszene wartet gespannt auf die großen Innovationen, die am Bodensee vorgestellt werden“, sind Klaus Wellmann und Stefan Reisinger überzeugt, dass die große Rad-Schau das pulsierende Herz der gesamten Branche ist und für stark erhöhte Frequenzen in der Szene sorgt.
40.000 Fachbesucher aus über 100 Nationen erwartet
Auf die Neuheiten der Fahrradbranche können sich die Fachbesucher und Journalisten bereits einen Tag vor Messebeginn, am 30. August, einstimmen. Auf dem fünften DEMO DAY werden mehr als 100 internationale Aussteller dabei sein und ihre Neuheiten dem fachkundigen Publikum und den Journalisten für den Praxistest zur Verfügung stellen. Die EUROBIKE zeigt das gesamte Produktspektrum der Sport- und Stadträder, der Renn- und Falträder, auch E-Bikes entwickeln mächtig Power und sind stark gefragt. Neben dem DEMO DAY rückt der EUROBIKE AWARD wieder die innovativsten Produkte in den Mittelpunkt. Zum Branchentreff des Fahrrads werden mehr als 40.000 Fachbesucher aus über 100 Nationen und 1.700 Medienvertreter aus 35 Ländern erwartet.
Motto: Urbane Mobilität
„Urbane Mobilität“ heißt das große Schlagwort, das auch für Schlagzeilen in den Medien sorgt. Die Alltagsmobilität und alles was sich dahinter verbirgt, ist eines der großen Themen auf der EUROBIKE. Abstell- und Transportsysteme für Fahrräder, kombinierte Lösungen mit Fahrrad und Bahn oder Auto, Verleihstationen, E-Bike-Ladestationen – das komplette Produktspektrum ist in Friedrichshafen präsent. Experten bieten verschiedene Lösungsansätze. Auch die neueste Fahrradmode steht im Fokus. Die Bike Fashion Show geht in diesem Jahr erneut im Foyer Ost über die Bühne. Hier ist täglich alles auf dem Laufsteg, was beim Biken und Radfahren schick und praktisch ist.
Wann die EUROBIKE stattfindet
Vom 31. August bis 3. September läuft die große Rad-Show am Bodensee. Die Messepforten öffnen an den Fachbesuchertagen bereits um 8.30 Uhr und schließen um 18.30 Uhr. Weitere Informationen unter www.eurobike-show.com.