Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Isabell Walter, Online-Redaktion
Einmal mehr hat die OutDoor ihren Ruf als Leitmesse der internationalen Outdoor-Branche untermauert. Denn die 960 Aussteller reisten aus insgesamt 40 Nationen an. „Wir sind mehr als zufrieden. Die internationale Strahlkraft der OutDoor steigt und sie ist auch in anspruchsvollen Zeiten Kulminationspunkt der gesamten Branche“, ziehen Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann und OutDoor-Bereichsleiter Stefan Reisinger zum Veranstaltungsende ihr Fazit.
Outdoor richtet sich bewusst auch an neue Zielgruppen
„Wir haben eine große, gemeinsame Aufgabe: Den Schwung, den wir geschaffen haben, zu erhalten und ein langfristiges Wohlergehen der Branche dadurch zu sichern, dass wir neue Konsumenten ermuntern, an Outdoor-Aktivitäten teilzunehmen. Die Aussteller, diverse Events und Networking-Möglichkeiten haben auf der Messe eine Plattform zur Verfügung gestellt, mit der wir dieses Ziel erreichen können“, fast Mark Held, Generalsekretär der European Outdoor Group (EOG) zusammen. Auf der Messe wurde außerdem bereits zum elften Mal der „OutDoor Honor Award“ verliehen. Dieses Jahr ging die Auszeichung an den ehemaligen Deuter-Geschäftsführer Bernd Kullmann.
Neuerungen bei OutDoor 2016
Auch die verschiedenen Veränderungen im Konzept der OutDoor konnten überzeugen. Denn zur 23. Auflage der Messe wurde unter anderem die Hallenbelegung überarbeitet. Auch die Themenschwerpunkte im Eingangsbereich Ost mit der neuen OutDoor Industry Award-Fläche, den Trend-Shows und -Windows wurden neu gestaltet. Selbiges gilt für die OutDoor Conferences. „Wir freuen uns, dass es in diesem Jahr auf unterschiedlichen Ebenen gelungen ist, frische Impulse zu setzen, die die OutDoor als authentische Community-Plattform festigen“, erklärt Projektleiter Dirk Heidrich. In diesem Jahr stand besonders das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) im Fokus.
Termin für Jubiläums-Messe 2018 steht fest
Auch die neue OutDoor Blogger Base mit Diskussionsrunden über Rundgänge bis hin zur Social Wall-Visualisierung wurde gut angenommen. Fachbesucher und Aussteller freuten sich über den Meinungsaustausch mit 137 internationalen Bloggern. Für das nächste Jahr steht noch eine Veränderung an: Denn die OutDoor rückt im Friedrichshafener Messe-Kalender nach vorne. 2017 wird die Messe vom 18. bis 21. Juni stattfinden und belegt damit die neue Tagefolge Sonntag bis Mittwoch. Durch die Verschiebung reflektiert die Leitmesse zum besten Zeitpunkt, was in der Branche passiert. Auch der Termin für die Jubiläumsauflage im Jahr 2018 steht bereits fest. Die 25. OutDoor findet vom 17. bis 20. Juni 2018 statt.