eza!

Kurs für Passivhausplaner

Kempten/Oberallgäu | 07.04.2010

Kurs für Passivhausplaner
Kurs für Passivhausplaner

Praxisorientiert wird Architekten, Gebäude- und Haustechnikplanern sowie deren Mitarbeitern den Einstieg in Planung und Bau von Passivhäusern zu erleichtert.

eza! bietet eine praxisorientierte Weiterbildung an, mit dem Ziel Gebäude- und Haustechnikplanern sowie deren Mitarbeitern den Einstieg in die Planung und dem Bau von Passivhäusern zu erleichtern. Im Kurs werden die Kenntnisse auf hohem Niveau vermittelt, weswegen Erfahrungen aus dem Bereich energieoptimierten Bauen Voraussetzung für den Kursbesuch sind. Der Kurs Passivhausplaner wurde erstmals im Mai 2007 bei eza! durchgeführt. Als ein Projektpartner im Rahmen des von der EU geförderten Projekts „Certified European Passiv House Designer“ ist eza! bei der weiteren Entwicklung und Verbreitung des Kurses auf europäischer Ebene maßgeblich beteiligt.

Zertifikat

Der Kurs endet mit einer Abschlussprüfung. Bei bestandener Prüfung erhalten die Kursteilnehmer ein Abschlusszertifikat und die Möglichkeit sich beim Passivhaus Institut Darmstadt als "zertifizierter Passivhausplaner/-berater" eintragen zu lassen.
Das notwendige Wissen hochwertige Passivhäuser realisieren zu können wird somit bescheinigt. Die Referenten sind Fachleute mit umfassenden Praxiserfahrungen bei Planung und Bau von Passivhäusern. Weitere Informationen unter www.eza-allgaeu.de.
zurück drucken versenden verlinken

Mehr zum Thema

Information über die Potenziale der Windenergie Windenergie

Die Windenergiedebatte wird in mehreren Allgäuer Gemeinden teilweise sehr emotional geführt. Fakten treten häufig in den Hintergrund. [ zum Artikel » ]

Pfiffiges Raumwunder für Familien RUBIO Haus

Das neueste Hausmodell von Regiohaus heisst RUBIO. Zwei leicht von einander verschobene und farblich akzentuierte Baukörper mit Pultdach geben dem Einfamilienhaus eine ... [ zum Artikel » ]

Geänderte Beratungszeiten ab sofort eza! logo

Für die Energieberatung im eza!-haus gelten ab jetzt sechs Wochen lang reduzierte Sommeröffnungszeiten wegen geringerer Nachfrage. [ zum Artikel » ]

"Tag der Energiesparrekorde" eza haus

„Tag der Energiesparrekorde“ im Allgäu eza!-Haus am Samstag, 10. Oktober für Interessierte geöffnet Im Rahmen des bundesweiten Tages der Energiesparrekorde präsentiert eza! [ zum Artikel » ]

Architekturwettbewerb

MOVILUTION MEDIA mit ihren Internet-Plattformen AGITANO und VALOCO hat zum Architekturwettbewerb „Design meets Efficiency“ aufgerufen. Dieser mit Preisen im Wert von 12. [ zum Artikel » ]

Allgäuer CO2-Diät startet Allgäuer co2 Diät

Mit „Klimaschutz – das Allgäu handelt“ hat die Allgäu Initiative ein neues Konzept erstmals auf der Messe MIR in Kaufbeuren vorgestellt. Absicht der Initiatoren ist, neue ... [ zum Artikel » ]

Anzeige

Hidden Champions

Eduard Edel GmbH Bonbonfabrik

Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.

Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.

IT und Computer

CMG IT WOLKE

Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.

Anzeige

101 Köpfe

Rüdiger R. Burchardi ist Vorstand bei der Dialog Lebensversicherungs-AG

Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!

Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Top Firmen der Region

Top Firmen in Bayerisch-SChwaben

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.

Kempten/Oberallgäu

Wirtschaftskalender

Thema der Woche

M:access-Analystenkonferenz am 29. März 2012

Mittelstand und Börsengang

Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

IHK Magazine

Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft 5|2012 bsw

Die aktuelle Ausgabe 
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!

›› Ausgabe 05/2012

Anzeige

Bildergalerien Schwaben

Partner in der Region

Jetzt Fan werden