Kempten/Oberallgäu | 15.02.2010
EFFEKT Beratung
Am Mittwoch, den 24.Februar um 14 Uhr, findet der IHK Gründertag in der Regionalgeschäftsstelle Kempten statt. Gründungswillige können sich dort umfassend beraten lassen.
Krisenzeiten sind Gründerzeiten. Die Anfragen rund um die Selbstständigkeit als Ausweg aus der Arbeitslosigkeit haben stark zugenommen. Als Informationsquelle für Gründungswillige hat sich der IHK-Gründertag bestens bewährt, führt Barbara Klause, Gründungsberaterin des Kompetenzzentrums Gründung, Finanzierung und Sanierung der IHK Schwaben weiter aus. „Darum bieten wir den IHK-Gründertag dezentral in den Regionen an, wie in Kempten. Wir unterstützen potentielle Gründer auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Selbstständigkeit.“
Beratungsgutschein bei Teilnahme am Gründertag
Für die Existenzgründer, die den IHK-Gründertag besuchen, werden auch Beratungsgutscheine für eine individuelle Beratung über 20 Euro vergeben. Diese Beratungsgutscheine können an bereits festgelegten Beratungstagen in Kempten eingelöst werden. Die Beratungskosten reduzieren sich damit auf 25 Euro. Eine Terminabsprache ist notwendig. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine individuelle Beratung zum selbst erstellten Gründungskonzept die Erfolgschancen der Gründer wesentlich erhöht, erläutert Barbara Klause vom Kompetenzzentrum der IHK Schwaben.
Für nur 35 Euro pro Person können sich Interessierte anmelden:
IHK-Regionalgeschäftsstelle Kempten, Bahnhofplatz 1, 87435 Kempten, Irmgard Fischer, Tel: 0831 57586-0, irmgard.fischer(at)schwaben.ihk.de