Kaufbeuren/Ostallgäu | 05.03.2010

Öl-Anschlag auf Motorradfahrer
Eine luxemburger Firma wirbt derzeit um Anzeigen für eine Informationsbroschüre und erweckt dabei den Anschein, eine Baubroschüre für den Landkreis Ostallgäu zu erstellen. Das Landratsamt weist darauf hin, dass es diese Firma nicht beauftragt hat.
Bei einer Firma aus Rückholz ging per Fax eine Anzeigenofferte einer Firma Regio Réclam S.A. aus Luxemburg ein. Für eine Anzeige in einer Bürgerinformationsbroschüre sollte sie sehr kurzfristig rund 300 Euro bezahlen. Da die Rückholzer Firma die in dem Fax abgebildete Anzeige in der Baubroschüre des Landratsamtes geschaltet hatte, fragte die Inhaberin telefonisch nach, ob es sich um eine Neuauflage der Baubroschüre handelt, was von der Luxemburger Firma bestätigt wurde.
Das Landratsamt Ostallgäu weist darauf hin, dass die Firma Regio Réclam S.A: nicht in seinem Auftrag tätig ist. Verlage, die im Auftrag des Landratsamtes Anzeigen für Broschüren akquirieren, sind immer mit einem Legitimationsschreiben ausgestattet, aus welchem es als Auftraggeber klar hervorgeht. Dieses Schreiben können die Anzeigenwerber, die in der Regel persönlich vorsprechen, jederzeit vorzeigen.
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.
Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Dr. Michael Proeller ist nicht nur CEO bei Erhard + Leimer, sondern auch gebürtiger und leidenschaftlicher Augsburger. Im 101-Köpfe Interview spricht er über Beruf und Privates.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!