Kaufbeuren/Ostallgäu | 14.04.2010

Quelle: www.tourismus-ostallgaeu.de
In diesem Jahr organisieren die LEADER Aktionsgruppen Auerbergland-Pfaffenwinkel, Ostallgäu, Unterallgäu, Oberallgäu und Westallgäu-Bayerischer Bodensee zusammen mit vielen Partnern erstmals geführte Tagesetappen auf dem Jakobsweg durch das Allgäu.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und in gar nicht so weiter Ferne, beginnt doch der Anfang eines Pilgerweges direkt vor der eigenen Haustür. Auf dem "Camino de Santiago", dem Jakobsweg, begegnen schon seit tausend Jahren Menschen aus ganz Europa einander. Durch das Allgäu führt der Jakobsweg gleich auf zwei Strecken — dem Münchner und dem Schwäbischen Weg— zum Pilgerziel in Santiago de Compostela. Die Wegeführung ist mit der traditionellen Jakobsmuschel gekennzeichnet.
Los geht es am 24. April an der oberbayerischen Wieskirche. Am 12. Juni treffen sich die Pilgergruppen des Schwäbischen und des Münchner Wegs in Ermengerst im Oberallgäu und pilgern gemeinsam nach Buchenberg. Die letzte Etappe findet am 28. September statt und endet in Lindau am Bodensee.
Weitere Informationen erhalten Sie beim Tourismusverband Ostallgäu unter wiebke.flasshoff(at)lra-oal.bayern.de.
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.
Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Mittelstand und Börsengang
Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!