B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Allgäuer Gartentage in Kloster Irsee
Allgäuer Gartentage

Allgäuer Gartentage in Kloster Irsee

Allgäuer Gartentage in Kloster Irsee, Foto: Fuchs PR
Allgäuer Gartentage in Kloster Irsee, Foto: Fuchs PR

Die Allgäuer Gartentage in Kloster Irsee finden dieses Jahr am 7. und 8. Juli 2012 statt. Sie bieten Anregungen für die kreative Gestaltung von Garten sowie Balkon. Die Anmeldung für interessierte Aussteller hat bereits begonnen.

Verführerische Düfte nach Rose und Lavendel, ein buntes Meer aus Blumen und jede Menge Wissenswertes rund um das Thema Garten: Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Juli 2012, von 10 bis 18 Uhr dreht sich vor der einzigartigen Kulisse des ehemaligen Benediktinerstifts wieder alles um die Themen Garten und Lifestyle. Die Gartenmesse im barocken Kleinod Kloster Irsee verspricht auch dieses Jahr ein Erfolg zu werden. Von Bonsai-Bäumen über Blumen bis hin zu Stauden, Kräutern und Rosenstöcken gibt es hier alles, was das „grüne“ Herz begehrt. Rund 80 Gärtner, Landschaftsbauer und Aussteller präsentieren ihre Produkte und stehen den Messebesuchern beratend zur Seite. So gibt es neben einem beeindruckenden Angebot aus der Floristik- und Pflanzenwelt eine große Auswahl an Gartenmöbeln und -zubehör zu bestaunen. Auch Literatur zum Thema Garten bietet die Messe.

Eine persönliche Wohlfühl-Oase gestalten

„Mit dem Beginn des Sommers kommt die Lust, den eigenen Garten neu zu gestalten. Oft fehlt einem jedoch die richtige Idee. Wir möchten mit den Allgäuer Gartentagen raffinierte und innovative Gestaltungs-Möglichkeiten zeigen, mit denen jeder Garten, Terrasse oder Balkon zu einer persönlichen Wohlfühl-Oase wird“, erklärt Veranstalter Eberhard Fetzer. Besonders beliebt sind zudem immer die drei- bis viermal täglich stattfindenden Führungen durch das beeindruckende Kloster sowie das Mitmachprogramm an den verschiedenen Ständen, die das Angebot der Gartentage in Irsee abrunden.

Die Allgäuer Gartentage im Überblick

Die Allgäuer Gartentage Kloster Irsee sind am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Juli 2012, von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Kloster Irsee, Klosterring 4, 87660 Irsee, geöffnet. Erwachsene bekommen eine Tageskarte für fünf Euro. Ermäßigt gibt es sie bereits für vier Euro. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.

Infos auch unter www.fetzermessen.de

Artikel zum gleichen Thema