Kaufbeuren/Ostallgäu | 31.01.2012

Allgäuer Gartentage in Füssen, Foto: Fuchs PR
Zweimal hat man heuer die Gelegenheit in den Barockgärten des Festspielhauses Füssen, die Allgäuer Gartentage zu erleben. Die Gartenmesse findet in diesem Jahr jeweils vom 4. bis 6. Mai sowie vom 27. bis 29. Juli 2012 statt. Die Anmeldung für Aussteller läuft bereits.
Nach dem erfolgreichen Start der Allgäuer Gartentage Füssen 2011, haben Besucher in diesem Jahr zweimal die Möglichkeit, auf den Spuren des Märchenkönigs Ludwig II. am Originalschauplatz zu wandern. Im Ambiente der Barockgärten des Festspielhauses Füssen präsentieren rund 70 teilnehmende Gärtner, Landschaftsbauern und Aussteller ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen rund um die Themenbereiche Garten, Natur und Lifestyle. Verführerische Düfte nach frischen Kräutern, ein buntes Meer aus Blumen und Stauden, Rosenbögen, Brunnen, Gartentechniken, ausgefallene Dekorationen, kreative Gestaltungs-Ideen und Fachliteratur. Hier finden Hobbygärtner und Pflanzenliebhaber alles, was das „grüne“ Herz begehrt. „Unter anderem möchten wir unseren Besuchern zeigen, wie sie ihren Garten, ihre Terrasse oder ihren Balkon in eine Oase der Entspannung verwandeln können“, beschreibt Veranstalter Eberhard Fetzer.
Messe mit interessantem Vortragsprogramm
Neben dem Rahmenprogramm bieten die Allgäuer Gartentage in Füssen zudem interessante Vorträge rund um das Thema Garten, die im Festspielhaus präsentiert werden. So wird beispielsweise Dr. Michael Schneider am Sonntag, den 29. Juli 2012 um 11 Uhr aus seinem Buch „Naturgeschichte Allgäu“ vorlesen. Aufgelockert wird dieser Vortrag mit Bildern aus dem Lebensraum Allgäu und mit kuriosen Anekdoten zu Themen wie „Zechprellende Hummeln“ oder „Warum man sein Auto besser nicht unter Linden parkt“.
Wissenswertes rund um die Allgäuer Gartentage
Die Allgäuer Gartentage in Füssen finden vom 4. bis 6. Mai und vom 27. bis 29. Juli 2012, freitags jeweils von 12 bis 18 Uhr, samstags und sonntags jeweils von 10 bis 18 Uhr, im und ums Festspielhaus Füssen – Im See 1, 87629 Füssen – statt. Erwachsene bekommen eine Tageskarte für fünf Euro, ermäßigt gibt es sie bereits für vier Euro. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt in Begleitung ihrer Eltern frei!
Für mehr Informationen www.fetzermessen.de

Die Allgäuer Gartentage in Kloster Irsee finden dieses Jahr am 7. und 8. Juli 2012 statt. Sie bieten Anregungen für die kreative Gestaltung von Garten sowie ... [zum Artikel »]
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.
Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.

Die Allgäuer Gartentage Kempten präsentieren in der bigBOX Allgäu am 12. und 13. März kreative Gestaltungsmöglichkeiten für Garten und Balkon. [zum Artikel »]
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Mittelstand und Börsengang
Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!