B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Donau-Ries  / 
Südzucker erhöht Prognose
Südzucker AG

Südzucker erhöht Prognose

Für das Geschäftsjahr 2011/12 erhöht Südzucker, die unter Anderem auch ein Werk in Rain am Lech haben, die Prognose. Die ergebnisse des Vergangenen Quartals lagen über den Erwartungen.

Die Südzucker AG Mannheim/Ochsenfurt, Mannheim, erhöht die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2011/12. In den Monaten September und Oktober 2011 lagen die Geschäftsentwicklungen über der Erwartung der Südzucker AG. Die Südzucker AG betreibt unter anderem ein Werk in Rain am Lech.

Die Korrektur von Südzucker

Südzucker rechnet nun mit einem Anstieg des Konzernumsatzes auf rund 6,8 Milliarden Euro, im vergangenen Jahr lag der Konzernumsatz bei 6,2 Milliarden Euro. Das operative Konzernergebnisses wird auf rund 750 Millionen Euro geschätzt, verglichen zum Vorjahr ist dies ein Anstieg von 231 Millionen Euro. Die Anhebung der Prognose wird vor allem durch das Segment Zucker getragen, welches aktuell von der weltmarktpreisbedingten Volatilität im europäischen Zuckermarkt profitiert.

Über die Südzucker-Gruppe

Südzucker ist mit den Segmenten Zucker, Spezialitäten, CropEnergies und Frucht eines der führenden Unternehmen der Ernährungsindustrie. Im traditionellen Zuckerbereich ist die Gruppe weltweit die Nummer eins mit 29 Zuckerfabriken und drei Raffinerien von Frankreich im Westen über Belgien, Deutschland, Österreich bis hin zu den Ländern Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Bosnien und Moldawien im Osten. Das Segment Spezialitäten mit den Bereichen Functional Food (BENEO), Tiefkühl-/Kühlprodukte (Freiberger), Portionsartikel und Stärke ist auf dynamischen Wachstumsmärkten tätig. Das Segment CropEnergies umfasst die Bioethanolaktivitäten in Deutschland, Belgien und Frankreich. Mit dem Segment Frucht ist die Unternehmensgruppe weltweit tätig, im Bereich Fruchtzubereitungen Weltmarktführer und bei Fruchtsaftkonzentraten in Europa in führender Position. Mit 17.700 Mitarbeitern erzielte der Konzern Südzucker im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 6,2 Milliarden Euro.