
55 Azubis des Ausbildungsjahrgangs 2010 bei Eurocopter mit ihren Ausbildern
55 junge Menschen begannen letzte Woche ihre Ausbildung bei Eurocopter in Donauwörth. Der Frauenanteil in diesen Ausbildungsjahrgang liegt bei 25 Prozent.
Am ersten September starteten 55 neue Auszubildende mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres in ihre berufliche Zukunft bei Eurocopter.
Neue Ausbildungsberufe bei Eurocopter in Donauwörth
Die Jungen und Mädchen werden in den verschiedensten Berufen ausgebildet: Allein 20 von ihnen werden zum Fluggerätmechaniker für Fertigungstechnik ausgebildet. Auch spätere Industrie- und Verfahrensmechaniker sowie ein Oberflächenbeschichter steigen bei Eurocopter ins Berufsleben ein. Erstmals bildet Eurocopter in Donauwörth auch zu Fluggerätmechaniker für Instandhaltungstechnik und Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme aus. Doch auch für die elf Bachelorstudenten beginnt mit ihrem Start in die Praxisphase der Ernst des Lebens.
Frauenanteil im neuen Ausbildungsjahrgang bei Eurocopter: 25 Prozent
Nicht unbeachtet darf der Mädchenanteil im Ausbildungsjahrgang 2010 bleiben. Denn mit 25 Prozent ist auch der weibliche Anteil der Auszubildenden bei Eurocopter gut besetzt.
Über Eurocopter
Eurocopter, gegründet 1992, ist heute ein deutsch-französisch-spanischer Konzern und ein Geschäftsbereich der EADS. EADS ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungsgeschäft und den dazugehörigen Dienstleistungen. Die Eurocopter-Gruppe beschäftigt rund 15.600 Mitarbeiter. 2009 festigte Eurocopter ihre Position als weltweite Nummer Eins am zivilen und halbstaatlichen Hubschraubermarkt: mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden Euro, Aufträgen über 344 neue Hubschrauber und einem Anteil von 52 Prozent am zivilen und halbstaatlichen Markt. Zusammengerechnet stellen die Produkte der Gruppe einen Anteil von 30 Prozent am gesamten weltweiten Hubschrauberbestand. Die starke weltweite Präsenz von Eurocopter unterstützen 18 Tochtergesellschaften in fünf Erdteilen. Desweiteren hat Eurocopter ein dichtes Netz von Vertriebspartnern, zugelassenen Vertragshändlern und Wartungszentren. Gegenwärtig sind mehr als 10.500 Eurocopter-Hubschrauber für über 2.800 Kunden in mehr als 140 Ländern in Betrieb. Eurocopter ist der Hersteller mit der weltweit größten Auswahl an Zivil- und Militärhubschraubern.
zurück drucken versenden verlinkenArtikel verlinken
Wenn Sie diesen Artikel von SCHWABEN.B4BMITTELSTAND.DE verlinken wollen, können Sie einfach den nachfolgenden HTML-Code auf Ihre Webseite einfügen:
© SCHWABEN.B4BMITTELSTAND.DE - Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Nachrichten sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung auf anderen Webseiten, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung von vmm wirtschaftsverlag gmbh & co. kg ist untersagt. | Impressum