Donau-Ries | 12.03.2010
Schüler aus Bayern engagieren sich für Leukämie-Patienten. Die Hans-Leipelt-Schule in Donauwörth plant diesen Monat erneut eine Typisierungsaktion.
Im Schuljahr 2009/2010 waren Bayerns Schulen aktiv im Kampf gegen Leukämie: Im Rahmen des landesweiten Projekts „Leben spenden macht Schule“ hatte die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH alle Gymnasien und Berufsschulen dazu aufgerufen, sich für leukämiekranke Patienten zu engagieren. Die Schirmherrschaft für dieses Projekt wurde von Dr. Ludwig Spaenle, Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus, übernommen.
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.

Personal, Fachkräfte, Karriere, Standortqualität: Von A wie Arbeitsmarkt, bis Z wie Zeitarbeit - die wichtigsten Themen rund ums Personal.
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Unser aktueller „Kopf“ präsentiert sich im Doppelpack: Die beiden Vorstandsmitglieder der Lechwerke AG Dr. Markus Litpher und Peter Waning stehen Rede und Antwort.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Die Logistic-Mail-Factory bietet seit 10 Jahren komfortablen Postservice für den Briefversand, individuelle Versandlösungen und kreative Mailings sowie zahlreiche Druck- und Kuvertiermöglichkeiten.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!
Souveränität im Straßenverkehr: Gemeinsam mit dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Augsburg lädt B4B SCHWABEN seine Leser ein, und verlost 2 x je einen Gutschein "Trainieren mit Genuss".
Fach- und Führungskräfte gesucht? Steigen Sie ein ins Personalleasing und bleiben Sie grenzenlos flexibel. Entscheiden Sie sich für eine nachhaltige Lösung – setzen Sie auf Zeitarbeit!