Dillingen | 12.06.2009

Schweinegrippe: Tipps vom Landratsamt Dillingen
Bisher keine Verdachtsfälle auf der sogenannten Schweinegrippe im Landkreis Dillingen. Nachdem die Weltgesundheitsorganisation WHO die Warnstufe für die sogenannte „Schweinegrippe“ aber auf die höchste Stufe angehoben hat, rät das Landratsamt zur Vorsicht.
Insbesondere Rückkehrern von Auslandsreisen bei grippeähnlichen Symptomen bittet das Landratsamt zu besonderen Vorsichtsmaßnahmen. So sollte der Kontakt zu anderen Personen so lange möglichst gering gehalten werden, bis eine Abklärung und Beratung durch den Hausarzt stattgefunden hat. Dabei sollten alle von grippeähnlichen Symptomen Betroffenen unbedingt zuerst telefonisch mit ihrem Hausarzt Kontakt aufnehmen und nicht ohne Terminabsprache in die Praxis oder Krankenhausambulanzen gehen.
Bei jeder ansteckenden Erkrankung, einschließlich der Grippeerkrankung, ist auf besondere Hygiene zu achten. Dabei ist vor allem die Handhygiene wichtig.
Weitere Hygienetipps sind unter http://www.wir-gegen-viren.de/ abrufbar.
Die Mitarbeiter des Fachbereichs Gesundheitswesen am Landratsamt Dillingen sind für Rückfragen zu den üblichen Geschäftszeiten unter der Telefonnummer 09071/51- 4042 zu erreichen.
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.
Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Mittelstand und Börsengang
Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!