Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion
Mit der Grünbeck Wasseraufbereitungs GmbH aus Höchstädt hat der FC Augsburg einen neuen Exklusivpartner gefunden. Der mehrfach ausgezeichnete Spezialist für Wasseraufbereitung weitet sein Engagement beim Fußball-Bundesligisten mit dieser Art der Partnerschaft deutlich aus. Gemeinsam mit dem FCA möchte Grünbeck das Thema „Wasser“ in den Fokus der Fußballfans rücken.
Grünbeck will auf der „Sympathiewelle“ des FCA mitsurfen
„Seit seinem Aufstieg in die erste Liga surft der FCA ganz oben auf der Sympathiewelle. Nicht nur in Deutschland, sondern jetzt sogar europaweit. Damit ist der FC Augsburg der ideale Partner für uns, denn mit ihm können wir ein Millionenpublikum dafür sensibilisieren, wie man verantwortungsbewusst mit Wasser umgehen kann. Wir wollen Fußballfans zu WASSER-WISSERn machen und durch die Partnerschaft mit dem FCA ganz gezielt die Bekanntheit von Grünbeck als Top-Anbieter von Lösungen für die Wasseraufbereitung steigern“, erklärt Dr. Günter Stoll, der Vorsitzende der Geschäftsführung bei Grünbeck.
Promotion-Aktionen und Autogrammstunden: so will sich Grünbeck einbringen
Verbunden mit der Exklusivpartnerschaft sind umfangreiche Leistungen wie die Präsenz auf der Premium TV-Videobande, digitale Rechte, Promotion-Aktionen und Autogrammstunden sowie ein individuelles Fotoshooting mit den FCA-Profis zum Thema Wasser. Der Vertrag läuft zunächst für ein Jahr. Bisher war Grünbeck unter anderem für die Wasseraufbereitungstechnik für die Fußball-Arena des FCA zuständig. Diese gewährleistet, dass die Entmüdungs- und Tauchbecken an Spieltagen schnell betriebsbereit sind.
Grünbeck sieht in Partnerschaft die Möglichkeit seine Marke zu emotionalisieren
Dr. Stoll begründet seine Wahl darüber hinaus auch mit strategischen Gründen: „Aufgrund der veränderten Marktbedingungen werden wir zukünftig noch stärker direkt auf unsere Kunden zugehen. Die Exklusivpartnerschaft beim FC Augsburg bietet uns die perfekte Plattform, um die Marke Grünbeck zu emotionalisieren, unsere Produkte und Service-Angebote bundesweit bekannter zu machen und letztlich auch den Absatz zu stärken.“ Dem pflichtet Dennis König, Teamleiter des FCA-Vermarkters SPORTFIVE, bei. Er wertet die Exklusivpartnerschaft mit dem FCA als einen weiteren Meilenstein für Grünbeck: „Der FC Augsburg ist nicht nur regional gesehen derzeit die Kommunikationsplattform Nummer Eins, sondern er zählt bundesweit zu den beliebtesten Fußballvereinen überhaupt. Von diesem positiven Image kann Grünbeck nur profitieren.“
Auch der FCA freut sich über die Partnerschaft in der kommenden Saison
Freude über die erweiterte Zusammenarbeit mit Grünbeck gibt es auch beim FC Augsburg. „Wir beim FCA sind bekannt dafür, dass wir verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen und Werte wie Teamgeist und Vertrauen leben. Diese Sensibilität verkörpert auch Grünbeck als gewachsenes Familienunternehmen, das in der Region über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt“, erklärt Peter Bircks, Geschäftsführer des FC Augsburg. „Mit unseren neuen und langjährigen Partnern im Sponsorenpool sind wir sehr gut aufgestellt, so dass wir zuversichtlich in die Bundesliga-Saison 2015/16 blicken. Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Grünbeck zu intensivieren.“