Augsburg | 27.09.2010

v.l.: Bedrettin Kaya, Horst Schillinger, Christine Bernhard, Gisela Reiter, Nicole Kaut, Birgit Eisenmann
Fach- und Betriebswirte aus dem kaufmännischen Bereich, eine Fortbildung in Werbe- und Grafikdesign sowie Bachelor- und Diplomabschlüsse – die letzten 12 Monate waren erfolgreich.
Rolf Settelmeier, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse: „In der heutigen Zeit ist es unabdingbar, sich ständig weiterzubilden. Wir versuchen daher in unserer Personalentwicklung individuelle Fort- und Weiterbildungen bestmöglich zu unterstützen. Viele Mitarbeiter nutzen die angebotenen Möglichkeiten unseres Hauses und engagieren sich mit hohem Einsatz in ihrer Freizeit. Das kommt auch unseren Kunden zugute: Durch die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter findet die Beratung auf höchstem Niveau statt. Qualität ist unsere Stärke.“
Absolventen-Gespräche und Plausch mit dem Vorstand
Einmal jährlich findet in der Stadtsparkasse diese Feier statt. Neben kreativen Beiträgen der Absolventen über die verschiedenen Wissens-Investitionsmöglichkeiten bietet das Treffen die Möglichkeit sich in ungezwungenem Rahmen mit den Vorständen und untereinander auszutauschen.
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.
Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Mittelstand und Börsengang
Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!