B4B Schwaben

Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.

B4B Schwaben
 / 
B4B Nachrichten  / 
Augsburg  / 
PATRIZIA baut über 1.000 Wohnungen in Düsseldorf
PATRIZIA IMMOBILIEN AG

PATRIZIA baut über 1.000 Wohnungen in Düsseldorf

Auch in Augsburg hat die PATRIZIA Immobilen AG einen beeindruckenden Sitz. Foto: PATRIZIA AG
Auch in Augsburg hat die PATRIZIA Immobilen AG einen beeindruckenden Sitz. Foto: PATRIZIA AG

Die PATRIZIA Immobilien AG errichtet auf dem ehemaligen Glashütten-Gelände im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim ein völlig neues Stadtquartier.

Im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim entstehen über 1.000 neue Wohnungen. Damit wird dringend benötigter Wohnraum geschafft. Details werden noch zwischen der Stadt und PATRIZIA abgestimmt. Insgesamt entstehen für das „Glasmacherviertel Düsseldorf“ auf einem rund 300.000 Quadratmeter großen Industrieareal neue Gebäude für Wohn-, Einzelhandels- und Gewerbenutzung. Mittelpunkt des neuen Viertels ist der grüne „Düssel-Park“. Hier entsteht eine rund 70.000 Quadratmeter große Parklandschaft, durch die der Fluss Düssel fließt.

PATRIZIA beginnt bereits nächstes Jahr mit der Bodensanierung

Der Beginn der Bodensanierung und Erschließung für das „Glasmacherviertel Düsseldorf“, ist bereits für das Frühjahr 2014 geplant. Die ersten Wohnungen sollen in den nächsten Jahren bezogen werden können. Das Projektvolumen beläuft sich auf 210 Millionen Euro.

Die Immobilen AG PATRIZIA lobt die Kooperation mit der Stadt Düsseldorf

Die Stadt Düsseldorf begrüßt die Pläne. „Es wird ein neues Stadtquartier mit vielfältigen Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten entstehen, dessen Identität durch die Vergangenheit der Glashütte Gerresheim geprägt bleibt“, sagte Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers. Die PATRIZIA Immobilien AG lobte unterdessen die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Düsseldorf. „Wir arbeiten hier sehr konstruktiv zusammen. Wir freuen uns nun, hier ein lebendiges Stadtquartier mit einem Park als Herzstück für Gerresheim zu schaffen, dem es gelingt eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft zu bauen“, erklärt Jürgen Kolper, Head of Real Estate Development bei der PATRIZIA Deutschland GmbH.

Die PATRIZIA AG schafft nicht nur Wohn- sondern auch Arbeitsraum

Das Konzept des neuen Viertels bietet einen zeitgemäßen Wohnraum für viele Menschen vor. Hier soll nicht nur Platz für Familien sein, sondern auch für Paare und Singles. Auch Arbeitsplätze sollen durch Gewerbe-, Einzelhandels- und Dienstleistungsangebote geschaffen werden. Auch eine Kinder-Tagesstätte ist hier dann vorgesehen. Somit hilft PATRIZIA tatkräftig bei der Erschaffung eines neuen Wohngebietes mit.

Mit Stammsitz in Augsburg agiert PATRIZIA international

Die PATRIZIA Immobilien AG ist seit nahezu 30 Jahren mit über 600 Mitarbeitern als Investor und Dienstleister auf dem Immobilienmarkt tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, die Verwaltung, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als anerkannter Geschäftspartner großer institutioneller Investoren agiert die AG international. Der Stammsitz von PATRIZIA Immobilien befindet sich in Augsburg.

Artikel zum gleichen Thema