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Die Yi-Ko Holding GmbH,. Franchiser von 91 BURGER KING® Filialen in Augsburg, geriet nach der Ausstrahlung der RTL-Serie „Team Wallraff – Reporter Undercover“ in Kritik. Eigentlich sollten die in Verruf geratenen Arbeitsbedingungen aufgedeckt werden, berichtet wurde dann allerdings von schlechten hygienischen Zustände, unter anderem auch in der BURGER KING® Filiale in Augsburg, die ebenfalls der Yi-Ko Holding unterliegt.
Umstrittener Geschäftsführer der Yi-Ko Holding zurückgetreten
Nach knapp einer Woche Entscheidungszeit zog BURGER KING® die Reißleine und entscheid sich für einen Managementwechsel in der Yi-Ko Holding. Die BURGER KING® und die Yi-Ko Holding haben sich dazu entschieden, dass der bisherige Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung von seiner Position als Geschäftsführer zurücktritt.
Yi-Ko Holding bekommt auch neuen kaufmännischen Leiter
Nicole Gottschalk, die über langjährige Erfahrung im Bereich der Gastronomie verfügt, wird die operative Verantwortung für alle Yi-Ko Restaurants übernehmen. In den nächsten Tagen wird außerdem ein kaufmännischer Leiter für Yi-Ko ernannt. BURGER KING® wird künftig enger mit dem neuen Team zusammenarbeiten, damit Veränderungen in den YI-Ko Restaurants zeitnah von statten gehen.
BURGER KING® hält große Stücke auf neue Geschäftsführerin
Nicole Gottschalk bringt über 20 Jahre operative Expertise in der Systemgastronomie mit. Nach erfolgreichen Stationen als Restaurant Managerin und Senior Managerin für Qualitätskontrolle, Training und operative Standards, ist sie aktuell als Direktorin Franchise Operations für die Betreuung aller Franchisenehmer von BURGER KING® in der DACH-Region verantwortlich.
Missstände sollen umgehend beseitigt werden
„Wir bedauern zutiefst, das Vertrauen unserer Gäste enttäuscht zu haben und werden alles tun, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen“, erklärt Andreas Bork, Geschäftsführer der Burger King Beteiligungs GmbH. „Wir sind davon überzeugt, dass das neue Management-Team der Yi-Ko den Neustart erfolgreich meistern wird. Wir haben uns darauf verständigt, dass alle Entscheidungen, die die Yi-Ko jetzt mit Blick auf das operative Geschäft, auf Mitarbeitertrainings und Arbeitsbedingungen trifft, vor ihrer Umsetzung durch BURGER KING® überprüft und freigegeben werden müssen“, so Andreas Bork. „Unser Ziel ist es, die operativen Missstände sofort zu beseitigen, die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards in unseren Restaurants und faire Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter sicherzustellen.“