Marketing Club Augsburg

Marketing Club zu Gast bei LMF

Augsburg | 13.04.2011

R. Mayr, M. Stöckl, C. Orschulko, F. Möckel, B. Hall_Vorstand Marketing Club Augsburg e. V
zur Bildergalerie zur BildergalerieR. Mayr, M. Stöckl, C. Orschulko, F. Möckel, B. Hall_Vorstand Marketing Club Augsburg e. V

Der Marketing Club Augsburg konnte sich bei einer Veranstaltung vor Ort von der neuesten Technik bei der Logistic Mail Factory (LMF) überzeugen.
Mit Bildergalerie

Der Marketing Club Augsburg e.V ist mittlerweile einer der 10 größten Marketing Clubs in Bayern geworden. Als Business Netzwerk engagiert sich der Marketing Club stark für seine Mitglieder. Zahlreiche Vorträge und Netzwerktreffen finden über das ganze Jahr verteilt beim Marketing Club statt.

ANZEIGE
Club ist gut aufgestellt

Diesmal war der Marketing Club zu Gast bei der Logistic Mail Factory – ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Pressedruck. Die Mitglieder des Marketing Clubs Augsburg konnten zunächst in einer kurzen Mitglieder-Versammlung das vergangene Jahr 2010 Revue passieren lassen. „Wir haben mit dem Marketing Club auch die Wirtschaftskrise gut überstanden“, betonte Florian Möckel, Geschäftsführer des Marketing Clubs Augsburg. Die Mitgliederzahl blieb auch im Jahr 2010 konstant. Der Marketing Club konnte auch seine liquiden Mittel erhöhen.

Großes Engagement

Im Vergleich zu anderen Marketing Clubs deutschlandweit ist der Marketing Club Augsburg demnach gut aufgestellt. „Das große ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder hat dies möglich gemacht. Meinen herzlichen Dank dafür“, freute sich Manfred Stöckl, Vorstand des Marketing Clubs Augsburg.

Jugendsprecher im Vorstand

An diesem Abend nahm der Marketing Club ein weiteres Mitglied in den Vorstand auf. Roman Mayr, zuvor Jugendsprecher beim Marketing Club, wurde in den Vorstand unter großem Beifall der Mitglieder aufgenommen. Er wird auch in Zukunft die Junioren (bis zum Alter von 35 Jahren) im Marketing Club unterstützen.

Vorstellung vor Ort

Den Höhepunkt des Abends stellte die Vorstellung der Firma Logistic Mail Factory (LMF) durch den Geschäftsführer Mirco Wieck dar. Die Teilnehmer wurden dazu in das bei Presse Druck befindliche Logistikzentrum von LMF geführt. Herr Wieck veranschaulichte vor Ort mit welcher innovativer Technik der Briefversand bei LMF gewährleistet wird.

Innovation bei LMF

Das Unternehmen LMF überzeugt nicht durch eine klimaneutrale Briefmarke. LMF agiert nicht als reiner Zustelldienst, sondern bietet als Full-Service-Anbieter auch moderne Unternehmens-Kommunikation an. Briefe zur Abholung bereitzustellen oder die Daten per Webserver LMF zur Verfügung zu stellen sind nur einige der innovativen Neuerungen bei LMF. Die Mitglieder des Marketing Clubs verfolgten gespannt die Ausführungen von LMF-Geschäftsführer Mirco Wieck. Auch der anschließende Vortrag zum Thema „LMF – eine Erfolgsstory“ erfuhr großen Zuspruch.

Tolle Veranstaltungen 2012

Für das Jahr 2012 sind wieder zahlreiche spannende Veranstaltungen für die Mitglieder geplant. Unter dem Motto „Marketingwissen, Netzwerk, Businesstalk“ werden sich sicherlich wieder zahlreiche marketing-begeisterte Mitglieder zusammenfinden.

Über den Marketing Club Augsburg

Der Marketing Club Augsburg isst eines der führenden Business-Netzwerke in Bayerisch Schwaben. Mit rund 400 Mitglieder zählt er zu den zehn größten 68 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland unter dem Dach des Deutschen Marketing-Verbandes. Als Berufsverband für Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Werbung und Kommunikation gilt er branchenübergreifend als erste Adresse, um Marketingwissen und Erfahrungen auszutauschen. Marketing-Fachleute aus Unternehmen aller Größen sind herzlich eingeladen, Mitglied zu werden und am Club-Leben teilzunehmen.

Zur Bildergalerie

www.marketingclub-augsburg.de

www.logistic-mail-factory.de

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige

Newsletter Anmeldung

B4B SCHWABEN Bildershow

B4B SCHWABEN Wochenrückblick

Kurz und übersichtlich: Die wichtigsten Nachrichten der Woche aus der Wirtschaftsregion jeden Freitag im Überblick.

Jetzt kostenlos anmelden:

Ansprache
Vorname:
Nachname:
eMail-Adresse:
 
Marketing-Club Augsburg zu Gast in Venet/Tirol mca skifahrt 2011-02-26.jpeg

Der Marketing-Club Augsburg war zu Gast im Tiroler Skigebiert Venet. Dort traf sich der Marketing-Club Augsburg zu einem „Marketing im Schnee”. [zum Artikel »]

Anzeige

Partner in der Region

Augsburg

Wirtschaftskalender

Thema der Woche

Foto: Kutscher + Gehr

Kutscher + Gehr

Die Weihnachtszeit versprüht ihren ganz eigenen Charme. Doch neben all dem Zauber bereitet die Frage „Was schenke ich?“ vielen Personen Kopfzerbrechen. Bei Kutscher + Gehr finden Sie eine schöne Auswahl an Geschenken, erlesenen Schreibgeräten und Papeterieprodukten.

ANZEIGE

fit for JOB! Schwaben

fit for JOB Titelbild 2016

fit for JOB! Das IHK-Magazin für alle Schulabgänger, auch als App:

Jetzt Magazin durchblättern oder App herunterladen

B4B Shopping-Street

B4B SCHWABEN präsentiert mit der SHOPPING-STREET E-Commerce-Unternehmer der Region. Bild: B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN

Gehen Sie auf E-Commerce-Entdeckungsreise in Bayerisch-Schwaben! 

Anzeige

Bildergalerien Schwaben

IHK Magazine

BSW 11 2016

Die aktuelle Ausgabe 
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!

›› Ausgabe 11 | 2016

Newsletter Anmeldung

B4B SCHWABEN Bildershow

B4B SCHWABEN Wochenrückblick

Kurz und übersichtlich: Die wichtigsten Nachrichten der Woche aus der Wirtschaftsregion jeden Freitag im Überblick.

Jetzt kostenlos anmelden:

Ansprache
Vorname:
Nachname:
eMail-Adresse:
 

Partner in der Region