KUKA

KUKA: 100 Roboter nach China

Augsburg | 01.06.2010

Kuka Robots
Kuka Robots

KUKA hat einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 100 Schweißrobotern nach China abgeschlossen. Seit Beginn des Jahres floriert das Geschäft mit den BRIC-Staaten.

Die KUKA Roboter GmbH hat einen Rahmenvertrag über die Lieferung von insgesamt 100 Schweißrobotern in den Wachstumsmarkt China abgeschlossen. Vertragspartner ist der große chinesische Schweißausrüster Huaheng Welding Equipment & Technical Co. Ltd., Kunshan, Jiangsu Provinz. Der Kontrakt umfasst im ersten Schritt die Lieferung von 60 KUKA Robotern. Weitere 40 KUKA Roboter sollen noch 2010 geliefert werden. Bereits 2009 konnte KUKA an diesen wichtigen chinesischen Systemanbieter KUKA Roboter liefern, die vorwiegend zum Lichtbogenschweißen eingesetzt werden.

Zahl der Auftragseingänge aus BRIC-Staaten stark gestiegen

Insgesamt haben sich die Auftragseingänge der KUKA AG aus den vier
BRIC-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China im ersten Quartal 2010 im Jahresvergleich mehr als verdoppelt. Diese erfreuliche Entwicklung ist vor allem auf einen größeren Anlagenauftrag eines deutschen Automobilherstellers für China und stark wachsende Auftragseingänge aus Brasilien zurückzuführen.

zurück drucken versenden verlinken

Mehr zum Thema

CEO der KUKA jetzt bestätigt Dr. Till Reuter (KUKA AG)

Dr. Till Reuter, seit Oktober 2009 kommissarisch in diesem Amt tätig, wurde zum Vorstandsvorsitzender der KUKA Aktiengesellschaft erklärt. [ zum Artikel » ]

Grenzebach schlägt neues Kontrollgremium vor

Die Streitigkeiten scheinen beigelegt, ein neues Vorstandsgremium steht in den Startlöchern. Nach dem der Großaktionärs Grenzebach den Rücktritt der ... [ zum Artikel » ]

Veränderung der Geschäftsführung Tochterfirma von KUKA produziert für Jeep Wrangler

Stephan Schulak, kaufmännischer Geschäftsführer der KUKA Roboter GmbH, legt auf Basis eines Aufhebungsvertrages von Anfang Mai 2009 auf eigenen Wunsch sein Amt mit ... [ zum Artikel » ]

International anerkanntes Arbeitsschutzmanagementsystem-Zertifikat KUKA Ohris

Staatssekretär Markus Sackmann hat der KUKA Roboter GmbH am 03.12.2009 in feierlichem Rahmen das Zertifikat für das international anerkannte ... [ zum Artikel » ]

1. Halbjahresbericht 2009 KUKA 1. Halöbjahr 2009

Die Auftragseingänge des KUKA Konzerns blieben in der 1. Jahreshälfte 2009 mit 466,9 Mio. EUR um 36,6 Prozent deutlich unter dem Vorjahreswert (1. [ zum Artikel » ]

Karosserieproduktion des Jeep Wrangler Tochterfirma von KUKA produziert für Jeep Wrangler

KUKA Toledo Production Operations (KTPO), eine Tochtergesellschaft der KUKA Systems GmbH, hat die Produktion der Rohkarosserie des Jeep Wrangler im Toledo Supplier Park (Ohio) ... [ zum Artikel » ]

Anzeige

Hidden Champions

Eduard Edel GmbH Bonbonfabrik

Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.

Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.

IT und Computer

CMG IT WOLKE

Der betriebliche Alltag steckt voller Fragen und Herausforderungen in Sachen IT. Die Antworten finden Sie in unserem neuen B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE.

Anzeige

101 Köpfe

Rüdiger R. Burchardi ist Vorstand bei der Dialog Lebensversicherungs-AG

Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!

Aktuell: Teneriffa oder Augsburg? Warum es Rüdiger R. Burchardi in die Sonne zieht und wo man den besten Fisch in Augsburg genießen kann verrät er im 101 Köpfe Interview.

Top Firmen der Region

Top Firmen in Bayerisch-SChwaben

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.

Augsburg

Wirtschaftskalender

Thema der Woche

M:access-Analystenkonferenz am 29. März 2012

Mittelstand und Börsengang

Gerade erfolgreiche mittelständische Unternehmen, die expandieren wollen oder ihre Forschung und Entwicklung intensivieren möchten, benötigen ausreichend Kapital. Der Königsweg ist die Finanzierung über ausreichend Eigenkapital.

IHK Magazine

Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft 5|2012 bsw

Die aktuelle Ausgabe 
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!

›› Ausgabe 05/2012

Anzeige

Bildergalerien Schwaben

Partner in der Region

Jetzt Fan werden