Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
von Rebecca Weingarten, Online-Redaktion
explido iProspect hat seine Billings von 145 Millionen Euro im Jahr 2014 auf 160 Millionen Euro in 2015 gesteigert. Damit belegt die Agentur im aktuellen Umsatzranking der Performance Agenturen hierzulande erneut den ersten Platz. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die das Fachmagazin iBusiness unter Deutschlands spezialisierten Digitalagenturen durchgeführt hat. 50 Dienstleister beteiligten sich an der Erhebung.
45 Prozent des Billingvolumens entfallen auf Suchmaschinenwerbung
Die Ergebnisse im Einzelnen: explido iProspect betreut an der Spitze ein Billingvolumen von 160 Millionen Euro. Auf den Plätzen zwei und drei folgen metapeople mit 138 Millionen Euro und mediascale mit 129 Millionen Euro. Die Schwerpunkte der Agenturen werden im Ranking ebenfalls ausgewiesen: Bei explido iProspect entfallen 45 Prozent des Billingvolumens auf Suchmaschinenwerbung sowie 16 Prozent auf Suchmaschinenoptimierung (SEO). Andere Online-Werbeformen wie beispielsweise Displaywerbung und Affiliate Marketing kommen jeweils auf zehn Prozent.
explido iProspect führende Agentur für Performance Marketing in Deutschland
Matthias Riedle, Managing Director bei explido iProspect, freut sich über die Top-Platzierung im Umsatzranking: „Wir konnten unsere Pole Position verteidigen und erneut beweisen, dass wir die führende Agentur für Performance Marketing in Deutschland sind. Es bleibt unser Ziel, innovative Kommunikations- und Vertriebsstrategien für unsere Kunden zu entwickeln, um sie in der digitalen Welt zu verankern.“
Intelligentes Storytelling gewinnt an Bedeutung
Im März dieses Jahres veranstaltete explido iProspect zum neunten Mal in Folge die TactixX. Die führende Fachkonferenz fand im Congress Center der Messe München (ICM) statt. Über 400 Kongressteilnehmer nutzen die Chance, sich gezielt zu informieren. Die diesjährige TactixX punktete mit zahlreichen innovativen Alternativen. So wurden beispielsweise Affiliate Marketing und Display Advertising gezielt miteinander verknüpft. Außerdem wurde beleuchtet, wie das intelligente Storytelling im Performance Marketing an Bedeutung gewinnt.