Holen Sie sich B4BSCHWABEN.de auf Ihr Smartphone.
Klicken Sie auf das Symbol zum „Teilen” in der Toolbar von Safari. Finden Sie die Option „Zum Home-Bildschirm”. Mit einem Klick auf „Hinzufügen” ist die Installation abgeschlossen! Schon ist die Website als App auf Ihrem iOS-Gerät installiert.
Am Anfang ist die Geschäfts- oder Projektidee. Auf Worte und Ideen folgen schließlich erste Taten. Doch viele Gründer und Unternehmer sehen sich besonders in der Startphase mit vielfältigen Fragen zur Finanzierung ihrer Ideen konfrontiert: Wie finanziere ich mein Vorhaben? Welche Fördermöglichkeiten gibt es, welches Programm passt zu meiner Idee und an wen muss ich mich wenden? Viele Ratsuchende hätten gerne einen Lotsen an ihrer Seite, der ihnen Tipps und Ratschläge gibt. Denn dadurch würde die Suche nach einem geeigneten Finanzierungs-Modell sichtlich erleichtert werden.
"Besser starten" mit aiti-Park und LRA Aichach-Friedberg
Gründungswillige sollten sich deshalb am 11. Dezember 2013 ins Landratsamt Aichach-Friedberg begeben. Von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr erfahren Unternehmer Wissenswertes über Förder- und Finanzierungs-Instrumente für Gründung, Wachstum und Innovation. Die Tipps werden im Rahmen der Gründerberatung „Besser starten“ gegeben. Der Service-Tag im Landratsamt wird gemeinsam mit dem aiti-Park Augsburg realisiert.
aiti-Park gibt im LRA Aichach-Friedberg Tipps zum „Besser starten“
Auch Stefan Schimpfle, Geschäftsführer vom aiti-Park, wird im Landratsamt Aichach-Friedberg allen anwesenden Gründern mit Rat zur Seite stehen. Er informiert bei der Veranstaltung „Besser starten“ über die Prinzipien der öffentlichen Förderung, Beteiligungs-Kapital und Finanzierungs-Alternativen. Auch notwendige Voraussetzungen sowie damit verbundene Anforderungen werden von ihm im Landratsamt erläutert.
„Besser starten“ bietet kostenfreie Gründerberatung im LRA Aichach-Friedberg
Auch Interessierte aus den Bereichen Medien, Software, Mechatronik, Informations- und Kommunikations-Technologie sollten sich die Veranstaltung „Besser starten“ im Aichacher Landratsamt nicht entgehen lassen. Denn auch sie erhalten während der Gespräche hilfreiche Tipps und Anregungen. Für die Teilnahme an der Beratung fallen keine Kosten an.
Individuelle Beratungs-Termine bei „Besser Starten“ im LRA Aichach-Friedberg
Die Vereinbarung eines individuellen Termins während der Veranstaltung „Besser starten“ ist unbedingt erforderlich. Denn nur so kann der reibungslose Ablauf der Einzelgespräche gewährleistet werden. Die Anmeldung hierzu kann telefonisch unter 0821 – 450 433 0 erfolgen. Ansprechpartner sind Frau Daniela Hellmann oder Frau Evi Trinker vom aiti-Park Augsburg. Zur Terminvereinbarung können Interessierte sich gerne auch per E-Mail anmelden. Weitere Informationen erhalten Unternehmer und Gründungswillige bei der Wirtschaftsförderung am Landratsamt bei Frau Daniela Eder unter 08251 – 92 102.
LRA Aichach-Friedberg und aiti-Park ermöglichen „Besser starten“
Veranstalter von „Besser starten“ ist der aiti-Park Augsburg im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch Schwaben. In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Aichach-Friedberg konnte die Beratungs-Sprechstunde realisiert werden. Die IT—Offensive Bayerisch-Schwaben wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Der aiti-Park Augsburg ist Partner der Gründerwoche Deutschland.