Landratsamt Aichach-Friedberg

Kostenloser Expertenrat für kleine und mittlere Unternehmen

Aichach-Friedberg | 17.02.2010

Landratsamt Aichach-Friedberg
Landratsamt Aichach-Friedberg

Ob Existenzgründung, Firmennachfolge oder ähnliche Themen – Führungskräfte im Ruhestand beraten einmal im Monat kostenlos kleine und mittlere Unternehmen im Landratsamt Aichach-Friedberg. Kommenden Donnerstag haben Interessierte die Möglichkeit diesen Service in Anspruch zu nehmen.

Die Beratung ist ein gemeinsames Angebot der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes und der „Aktivsenioren Bayern e. V.“. Die nächste Sprechstunde findet am Donnerstag, 25. Februar, von 14 bis 16 Uhr, im Landratsamt in Aichach, Raum 223 a, statt.

Die Aktivsenioren sind eine bayernweite Vereinigung von ehemaligen Führungskräften aus 70 Bereichen der Wirtschaft. Mehr als 250 Experten im Ruhestand geben ihre Berufs- und Lebenserfahrung an Ratsuchende weiter. Sie bieten praktische Unterstützung in Wirtschaft und Technik: Themen sind dabei etwa Geschäftskonzept und Analyse, Finanzierung und Marketing, Organisation und Strategie. Die Aktivsenioren arbeiten ehrenamtlich und honorarfrei.

Der Sprechtag dient der ersten Kontaktaufnahme zwischen dem Ratsuchenden und dem Experten. Eine Anmeldung für den Sprechtag ist nicht erforderlich. Nähere Informationen gibt es bei der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Aichach-Friedberg, Peter Däubler, Tel. 08251/92-102.
zurück drucken versenden verlinken

Mehr zum Thema

Professionell gründen mit der IHK IHK Schwaben

An Ideen scheitert es meist nicht. Doch wie geht ein Existenzgründer am besten vor? Wie bleibt er auch in der Zukunft erfolgreich? [ zum Artikel » ]

Aktivsenioren beraten Existenzgründer Landratsamt Aichach-Friedberg

Ein gemeinsames Angebot der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes und der „Aktivsenioren Bayern e. V.“ richtet sich an junge Unternehmer und berät diese bei ihrem Einstieg ... [ zum Artikel » ]

kostenlose Energieberatung Energieberatung

Im Rahmen der Energieberatung des Landkreises hält das Landratsamt am wieder einen Beratungstag ab. [ zum Artikel » ]

Sprechtag der Handwerkskammer Sprechtag der HwK

Handwerkern aus der Region bietet die Handwerkskammer für Schwaben in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Aichach-Friedberg regelmäßig Sprechtage vor Ort an. [ zum Artikel » ]

Existenzgründerberatung im Landratsamt

Ob Existenzgründung, Firmennachfolge oder ähnliche Themen – Führungskräfte im Ruhestand beraten einmal im Monat kostenlos kleine und mittlere Unternehmen im Landratsamt ... [ zum Artikel » ]

Sprechtag für Existenzgründer

Ob Existenzgründung, Firmennachfolge oder ähnliche Themen – Führungskräfte im Ruhestand beraten einmal im Monat kostenlos kleine und mittlere Unternehmen im Landratsamt ... [ zum Artikel » ]

Anzeige

Hidden Champions

Eduard Edel GmbH Bonbonfabrik

Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.

Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.

Personal und Fachkräfte

Personal & Fachkräfte

Personal, Fachkräfte, Karriere, Standortqualität: Von A wie Arbeitsmarkt, bis Z wie Zeitarbeit - die wichtigsten Themen rund ums Personal.

Anzeige

101 Köpfe

Dr. Markus Litpher und Paul Waning Vorstandsmitlieder LEW AG

Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!

Aktuell: Unser aktueller „Kopf“ präsentiert sich im Doppelpack: Die beiden Vorstandsmitglieder der Lechwerke AG Dr. Markus Litpher und Peter Waning stehen Rede und Antwort.

Top Firmen der Region

Top Firmen in Bayerisch-SChwaben

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.

Aichach-Friedberg

Wirtschaftskalender

Firma der Woche

LOGO Logistic-Mail Factory

Die Logistic-Mail-Factory bietet seit 10 Jahren komfortablen Postservice für den Briefversand, individuelle Versandlösungen und kreative Mailings sowie zahlreiche Druck- und Kuvertiermöglichkeiten.

IHK Magazine

Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft Januar/ Februar 2012

Die aktuelle Ausgabe 
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!

›› Ausgabe 01-02/2012

Gewinnspiel

ADAC Fahrsicherheitstraining Verlosung

Souveränität im Straßenverkehr: Gemeinsam mit dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Augsburg lädt B4B SCHWABEN seine Leser ein, und verlost 2 x je einen Gutschein "Trainieren mit Genuss".

Personaldienstleistungen

Augusta Personaldienstleistungen GmbH Teaser

Fach- und Führungskräfte gesucht? Steigen Sie ein ins Personalleasing und bleiben Sie grenzenlos flexibel. Entscheiden Sie sich für eine nachhaltige Lösung – setzen Sie auf Zeitarbeit!

Bildergalerien Schwaben

Partner in der Region