B4BPräsentiert | 04.05.2009
Vermarktungsoffensive Derching West: 200.000m² Gewerbebauland direkt an der A8
In den letzten Jahren hat sich Friedberg zu einem der gefragtesten Gewerbestandorte der Region entwickelt. Selbst die momentan gesamt-wirtschaftlich schwierigen Rahmen- bedingungen vermögen diesen nachhaltigen Aufschwung nicht zu bremsen.
Triste Gewerbegebiete aus grauen Betonhallen waren gestern! Die Ansprüche sind gewachsen, heute möchte man in einer ebenso angenehmen Umgebung arbeiten wie man lebt. Diesen Trend hat Friedberg frühzeitig erkannt und beispielsweise im Business Park Friedberger See ein innovatives Konzept geschaffen. Neben Funktionalität wurde auch auf eine architektonisch ansprechende Bauweise geachtet. Entstanden ist ein hocheffizienter Wirt schaftsstandort für moderne, ambitionierte Unternehmen.
Die Kreisstraße “AIC 25 neu“ – ein ampelfreier Zubringer zur A8 – macht die Lage besonders attraktiv
Um an diesen Erfolg anzuknüpfen folgt nun die Erweiterung des Business Parks Friedberger See mit weiteren voll erschlossenen 70.000 m² Gewerbebauland. Ein weiteres viel versprechendes Projekt ist das neue Gewerbegebiet Derching-West. Es liegt direkt an der neuen A8 Autobahnanschlussstelle Friedberg-Bayern und somit zwischen Stuttgart und München an der sog. Achse des Aufschwungs. Dank der engen Zusammenarbeit von Baureferat und Wirtschaftsförderung lassen sich viele Bauwünsche schnell und unbürokratisch umsetzen.
„Wo die Familie sich wohl fühlt ist das ideale Klima für Leistung“
Nicht nur zum Arbeiten ist Friedberg das ideale Umfeld, es lässt sich auch sehr angenehm dort leben. In nächster Nähe findet man alles was man zum Leben braucht und noch vieles mehr!
GEWERBEGEBIET DERCHING-WEST
|
Die Helden des regionalen Mittelstandes – wir haben sie aufgespürt und lüften ihre Erfolgs-geheimnisse.
Aktuell: B4B SCHWABEN hat den Geschmacks-Test bei der Eduard Edel Bonbonfabrik gemacht.

Personal, Fachkräfte, Karriere, Standortqualität: Von A wie Arbeitsmarkt, bis Z wie Zeitarbeit - die wichtigsten Themen rund ums Personal.
Lernen Sie Persönlichkeiten aus Bayerisch-Schwaben kennen!
Aktuell: Unser aktueller „Kopf“ präsentiert sich im Doppelpack: Die beiden Vorstandsmitglieder der Lechwerke AG Dr. Markus Litpher und Peter Waning stehen Rede und Antwort.

Firmenporträts erfolgreicher Unternehmen in Bayerisch-Schwaben, Reporte zu Zukunftsbranchen und Analysen zu Perspektiven der Region.
Die Logistic-Mail-Factory bietet seit 10 Jahren komfortablen Postservice für den Briefversand, individuelle Versandlösungen und kreative Mailings sowie zahlreiche Druck- und Kuvertiermöglichkeiten.

Die aktuelle Ausgabe
„Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft“
jetzt online zum Blättern!
Souveränität im Straßenverkehr: Gemeinsam mit dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Augsburg lädt B4B SCHWABEN seine Leser ein, und verlost 2 x je einen Gutschein "Trainieren mit Genuss".
Fach- und Führungskräfte gesucht? Steigen Sie ein ins Personalleasing und bleiben Sie grenzenlos flexibel. Entscheiden Sie sich für eine nachhaltige Lösung – setzen Sie auf Zeitarbeit!