vmm wirtschaftsverlag gmbh & co. kg

Kontakt Icon Kontaktdaten
Standort Icon Standort

Ein Kommunikationsdienstleister aus der und für die Region

Wenn es um eine authentische, nahbare, wirkungsstarke und effiziente Kommunikation geht – dann vertrauen mittelständische Firmen, Verbände und Institutionen, die Tourismusbranche und Hochschulen auf den vmm wirtschaftsverlag. Als einer der führenden regionalen Dienstleister bei Kommunikationsaufgaben nach außen wie nach innen haben wir schon vielfach unsere Kompetenz auf diesem Gebiet bewiesen. Am Stammsitz mitten in Augsburg und an den Niederlassungen in Würzburg, Potsdam und Greifswald entwickeln mehr als 30 festangestellte Mitarbeiter mit hohem persönlichem Freiraum Ideen und Konzepte für Wirtschaftspublikationen, Kundenzeitschriften, Mitarbeitermedien, Verbandsmagazine, Gästemagazine und Hochschulberichte. Renommierte Kunden wissen dabei den umfassenden Service in Sachen, Redaktion, Crossmedia, Design, Digitalisierung, Corporate Publishing, Produktion, Distribution und Vermarktung bzw. Anzeigenfinanzierung zu schätzen, der uns auszeichnet.

Alles begann in der Mühle in Anhausen

Seinen Ursprung hatte der vmm wirtschaftsverlag 1994 als Abteilung Wirtschaftspresse der damaligen vmm verlag gmbh (heute Vogel IT-Medien) in der historischen Mühle in Anhausen bei Augsburg. Das erste verlegerische Produkt war die Positionierung der IHK-Zeitschrift Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft als regionales Wirtschaftsmagazin, bereits 1997 gab dieses Konzept auch der IHK-Zeitschrift „Wirtschaft in Mainfranken“ sowie dem IHK-Magazin „WIRTSCHAFT für München und Oberbayern“ eine neue Richtung und Wirkung.

Rascher Marktausbau mit neuem Gesellschafter

1999 erhielt die Wirtschaftspresse ihre Eigenständigkeit als eigene Gesellschaft. Im Jahr 2000 übernahm die Mediengruppe Pressedruck Augsburg das Unternehmen zu 100%. Nur ein Jahr später startete als neues Objekt die IHK-Zeitschrift für das Land Brandenburg, kurz darauf kam der IHK-Titel für das östliche Mecklenburg-Vorpommern hinzu. Der Start der Onlineportale B4B SCHWABEN und B4B MAINFRANKEN erweiterten die regionale Medienkompetenz ins Internet. Mit dem neuen Gesellschafter an Bord gelang es zudem zügig, die Aktivitäten im Corporate Publishing über das IHK-Geschäft hinaus auszubauen. Bis heute haben unsere Teams für über 50 verschiedene Kunden Medien aller Formate und Auflagen produziert. In den letzten Jahren gewann dabei die Digitalisierung der Produkte zunehmend an Bedeutung. Die Entwicklung insbesondere der Marke B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN gilt dabei als herausragendes Leuchtturmprojekt.

Mehr zu "vmm wirtschaftsverlag gmbh & co. kg"
Branchenbucheintrag teilen
nach oben