seminare und coaching

Kontakt Icon Kontaktdaten
Standort Icon Standort

Das Institut köhler consulting seminare und coaching in Augsburg wurde 1990 von Gabriele Mühlbauer gegründet.

Egal ob Sie eine Coaching-Maßnahme planen oder Bedarf für Seminare und Workshops haben – mit mir und meinem Team haben Sie den kompetenten und zuverlässigen Partner!

Was mit Vertriebstrainings in der Touristik begann, wuchs im Laufe der Jahre zu einem Institut mit einem umfassenden Repertoire, das alle Bereiche des beruflichen Lebens abdeckt und bei dem hoch qualifizierte Trainer und Berater projektbezogen zum Einsatz kommen: vom Kommunikationstraining über Business Seminare und NLP-Ausbildungen im Baukastensystem, Führungskräftetraining, Leistungs- und Emotionscoaching, Mentaltraining bis hin zum after-work-coaching, für das sie deutschlandweit Anerkennung erhielt.

Die „Vier Säulen“ von köhler consulting:

  • Coaching
    Verhaltenscoaching
    Teamcoaching
    Leistungs- und Emotionscoaching
    WingWave®
    Hypnotherapie

  • Inhouse Seminare – Workshops
    Führungskräfte
    Vertrieb
    Mitarbeiter im aktiven Kundenkontakt

  • Offene Seminare – Workshops – Ausbildung
    Charisma
    Entscheidungsfindung
    Mentales Training
    NLP in Führung und Management
    NLP im Verkauf
    Stressbewältigung
    Sozialkompetenz
    Umgang mit Ängsten
    Umgang mit Belastungen
    Zeit- und Selbstmanagement
    Ziele
    NLP-Ausbildung im Bausteinsystem

  • Identity Compass®Persönlichkeitsprofil-Analyse
    Standort- und Kursbestimmung
    Eignungsdiagnostik
    Potenzialanalyse
    Karriereplanung
    360° Feedback
    Motivationsanalyse

Erfolge und Siege beginnen im Kopf

Nicht alles, was wir im Leben erreichen wollen, fällt uns einfach zu. Stattdessen stehen wir uns mit Ängsten, festgefahrenen Verhaltensweisen und antrainierten Glaubenssätzen aus der Kindheit selbst im Weg. Glücklicherweise sind wir diesen Verhaltensmustern nicht wehrlos ausgeliefert. Mit den richtigen Methoden können eingefahrene Verhaltensweisen verändert und Zweifel an sich selbst eliminiert werden.

„Wem es schwer fällt, vor einer großen Gruppe zu sprechen, kann sich Techniken des Mentaltrainings zu eigen machen, um seine Ängste in den Griff zu bekommen“, rät Gabriele Mühlbauer. Mentales Training - das ist ein Spezialgebiet der Trainerin, mit dem sie große Erfolge erzielt. „Ist ein Mensch vor bestimmten Situationen besonders aufgeregt, bekommt Schweißausbrüche und fühlt sich unsicher und vielleicht sogar nicht kompetent genug, hilft beispielsweise die Methode des WingWave® um diese Symptome bereits in einer Stunde Coaching zu mindern“, berichtet die Expertin aus der Praxis: „In weiteren Sitzungen erhält der Coachee alles, um dem Ziel, ein selbstsicherer Redner zu werden, der kompetent vor seinem Publikum steht und sein Wissen und Können vermittelt, näher zu kommen.“

Mentales Training ist dazu geeignet, Spitzenleistung auf den Punkt zu bringen, seine Ängste zu verlieren und an sich zu glauben – sei es, um vor einer Gruppe von Menschen eine Rede zu halten, um Lernblockaden aufzulösen oder um im Management oder in Teams bessere Ergebnisse und Leistungen zu erzielen. Dabei kommen zahlreiche Methoden zum Einsatz: Dazu zählen Affirmationen genauso wie Fantasiereisen und Hypnose. Viele erfahrene Sportler nutzen diese Techniken, um die eigene geistige Leistungsfähigkeit zu stärken, die Konzentration zu steigern oder Bewegungsabläufe zu optimieren. Dadurch werden unentdeckte Kraftreserven mobilisiert und die Motivation und der Glaube an sich selbst werden gestärkt. In Seminaren lehrt Gabriele Mühlbauer die Techniken und Methoden des Mentalen Trainings, sodass jeder den für ihn richtigen Weg trainieren und erfolgreich anwenden kann. „Bei akuten Situationen bietet sich aber vor allem Einzel-Coaching an, um seine ganz persönliche Spitzenleistung effektiv zu trainieren“, rät Mühlbauer.

Bildergalerie "Bildergalerie Köhler Consulting"
Gabriele Mühlbauer
Gabriele Mühlbauer
Mehr zu "seminare und coaching"
Branchenbucheintrag teilen
nach oben