richtigstrom GmbH

richtigstrom GmbH

Kontakt Icon Kontaktdaten

Die richtigstrom GmbH mit Geschäftssitz in der schwäbischen Großstadt Augsburg bietet einen Rundumservice für die Stromversorgung von Gewerbe und Industrie. Bei uns bekommt der Stromkunde, wie es gerne genannt wird, alles aus einer Hand. Dazu gehören der variable, individuelle Arbeitspreis für den Strom sowie die persönliche Beratung durch unser fachlich versiertes Stromteam. Mit Ihrem Anruf erreichen Sie kein Callcenter, sondern immer einen persönlichen Mitarbeiter in unserem Unternehmen.

Angebot für Bedürfnisse von Industrie und Gewerbe

Wir von der richtigstrom GmbH kaufen die Energie direkt an der Strombörse ein. Dadurch sind wir dazu in der Lage, unseren Kunden ebenso aktuelle wie attraktive Preise anzubieten. Wir halten wenig, oder besser gesagt gar nichts von festen, starren Abnahmeverträgen. Unsere Strompreise werden börsentäglich kalkuliert. Kundenwünsche zur Vertragslaufzeit werden als Selbstverständlichkeit berücksichtigt. Letztendlich trägt die Onlineabwicklung vom ersten Angebot bis zum Vertragsabschluss dazu bei, dass alles effizient, zeitnah und zügig abgewickelt wird. Jedes Unternehmen, jedes Gewerbe ist ein Unikat und durchaus wählerisch in seinen Vorstellungen. Dem werden wir mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie mit unserem richtigstrom-Service gerecht.

richtigstrom mit eigenem Backoffice

Für einen dauerhaft beständigen Kontakt mit immer denselben Ansprechpartnern sorgt bei richtigstrom das firmeneigene, fest installierte Backoffice. Andere Stromanbieter im privaten und gewerblichen Bereich arbeiten üblicherweise mit einem oder auch einigen Callcentern. Wenn der Kunde die lange „08er“ Nummer wählt, dann weiß er nicht, wohin der Anschluss führt. Er weiß auch nicht, ob es ein Callcenter des Energieversorgers ist, oder ob das Callcenter für den Energieversorger arbeitet. Das ist bei Weitem nicht dasselbe. Callcenter ist üblicherweise gleichbedeutend mit Jobsharing, mit Timesharing sowie mit zahlreichen Minijobber/innen. Der Stromkunde hat keinen festen Ansprechpartner, er spricht bei jedem Telefonat mit einer anderen Person. Wir von richtigstrom gehen den genau umgekehrten Weg, den die Kunden aus den vergangenen Jahrzehnten gewöhnt sind. Bei uns gibt es ausschließlich festangestellte Mitarbeiter mit einem festen Arbeitsplatz. Unsere Fachverkäufer/innen für Energie sind heute dieselben wie morgen und übermorgen, wenn die Kunden ein zweites oder drittes Mal anrufen. Und unser European Energy Manager ist ebenfalls regelmäßig im Backoffice in der Augsburger Döllgaststraße 5 anzutreffen. Wir bieten den altgewohnten, klassischen Service, bei dem der Kunde immer einen, und zwar seinen festen Ansprechpartner hat. Daraus ergibt sich dauerhaft eine Kundenbindung für beide Seiten. Jeder weiß, mit wem er es zu tun hat, man lernt sich sehr bald kennen und schätzen.

Individuelle Kundenberatung bei richtigstrom

Von den bundesweiten Großunternehmen unterscheiden wir uns von richtigstrom dadurch, dass wir nicht nur Strom verkaufen, sondern unsere Kunden darüber hinaus auch beraten und dauerhaft begleiten. Dazu zählen bei uns das Antragsmanagement, die Stellung eines externen Managers für das betriebsinterne Energie-Management-System, das Energiemonitoring, oder auch die Prüfung von Netzrechnungen und anderen relevanten Dokumenten. Unsere gewerblichen Kunden konzentrieren sich auf ihre Kernaufgabe, das heißt auf das generieren von Einnahmen, von Umsatz und Gewinn. Wir als externer Dienstleister kümmern uns um die richtige Stromversorgung. Diesen Service können Großunternehmen aus strukturellen, personellen und organisatorischen Gründen gar nicht bieten. Bei denen ist alles weitgehend automatisiert und schematisiert, während bei richtigstrom jeder Vertragspartner ein Einzelkunde ist. Zu ihm gibt es als jeweils eigenen Vorgang eine Kundenhistorie. Die ist in unserem Mitarbeiterteam bekannt und immer verfügbar.

Kurz gesagt:

Bei richtigstrom ist jeder Kunde ein Mensch und keine Zähler- oder Verbrauchernummer

Bildergalerie "richtigstrom GmbH"
Video "Christoph Schießl von richtigstrom im Interview"

Christoph Schießl, Geschäftsführer von richtigstrom, erzählt, welche Rolle Ökostrom für sein Unternehmen spielt und warum er es für sinnvoller hält, weniger Strom zu verbrauchen und trotzdem Atomstrom zu nutzen.

Mehr zu "richtigstrom GmbH"
Branchenbucheintrag teilen
nach oben