Frank Transport und Logistik GmbH

Frank Transport und Logistik GmbH

Kontakt Icon Kontaktdaten

Zuverlässig in Fahrt

Seit 30 Jahren rollen Lkws mit dem Logo der Frank Transport u. Logistik GmbH über die Straßen und befördern die Waren ihrer Kunden zuverlässig ans Ziel. Mit der Spezialisierung auf überdimensionierte und anspruchsvolle Güter sowie mit einem flexiblen Service hat sich das Duracher Unternehmen einen hervorragenden Ruf erworben.

Der Qualitätsmaßstab, den Unternehmen bei ihren Produkten anlegen, gilt auch für ihren Transport-Dienstleister. Sie haben den Anspruch, dass bei der Lieferung ihrer Waren höchste Standards bei Zuverlässigkeit und Flexibilität erfüllt werden – schließlich entscheidet der Gesamteindruck beim Empfänger über die Zufriedenheit mit seinem Auftrag. Für Marcel Frank, Geschäftsführer der Frank Transport u. Logistik GmbH, ist das „eine Selbstverständlichkeit, die wir uns seit unserer Gründung durch meinen Vater vor 30 Jahren jeden Tag aufs Neue vor Augen führen“.
Das gilt auch bei kleinsten Details: So legt der Chef, der 2011 die Firma übernahm, größten Wert darauf, dass seine Fahrer – als Botschafter des Unternehmens – stets mit gepflegter Erscheinung auftreten.

Spezialität: Extra-Wünsche

Der hohe Anspruch an die gelieferte Qualität gilt umso mehr, als das Allgäuer Familienunternehmen nicht nur jede Standard-Lieferung souverän übernimmt, sondern sich zudem auf Sonderleistungen spezialisiert hat, die über das Alltägliche hinausgehen. „Überbreite Fracht, gekühlte Lebensmittel, Recyclingmaterial, Industrie- und auch Gefahrgut: Das alles passt bei uns rein“, sagt Frank. „Wir sind spezialisiert auf den Transport nicht normierter Größen und erfüllen dabei stets auch die speziellen Wünsche unserer Kunden, was Be- und Entladung angeht.“

Um dieses Versprechen zu erfüllen, steht bei Frank in Durach ein moderner Fuhrpark mit 13 kräftigen Zugmaschinen zur Verfügung, darunter solche, die Güter bis zu drei Metern Breite transportieren. Kühlauflieger mit 66 Stellplätzen für Euro-Paletten sorgen dafür, dass auch sensible Waren frisch an ihr Ziel kommen. Darum kümmert sich das Unternehmen um die anvertrauten Güter nicht nur dann, wenn sie über die Straße rollen: „Unsere Logistikleistungen umfassen die gesamte Termin- und Tourenplanung des Transports“, betont Geschäftsführer Frank. „Darin enthalten ist auch die Avisierung: Wir vereinbaren dazu telefonisch oder online den Termin.“

Service mit Flexibilität

„Wir nehmen den Wunsch unserer Kunden nach Flexibilität wörtlich,“ sagt Marcel Frank. Ausdrücklich baut das Transportunternehmen deshalb auf einen Service mit Wahlmöglichkeiten bei den Dienstleistungen: „Ein Baukastensystem garantiert den Kunden dabei effiziente Leistungen zu einem fairen Preis.“

Ein wichtiger Faktor fürs Qualitätsverständnis im Transportunternehmen ist im Laufe der bisherigen 30-jährigen Firmengeschichte herangereift: Chef und Mitarbeiter verstehen sich als „Team Frank“. Alle Aufträge und Aufgaben, mögen sie auch noch so aufwendig und anspruchsvoll sein, werden „persönlich“ genommen: Jeder Beteiligte, ob im Büro oder am Steuer, übernimmt die Verantwortung dafür, dass alles reibungslos abläuft und die Kunden rundum zufrieden sind.

Bildergalerie "Bildergalerie Frank Transport und Logistik GmbH"
Branchenbucheintrag teilen
nach oben