Dr. Alexander Reinhart, Strategie Coach (Univ.) | Systemischer Trainer (Univ.) | Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

Kontakt Icon Kontaktdaten
Standort Icon Standort

Dr. Alexander Reinhart 

Der Finanzexperte für Interim Führungsaufgaben im Finanzbereich, strategischer Coach und systemischer Trainer 

Dr. Alexander Reinhart ist Interim Manager im Finanzbereich, strategischer Coach und systemischer Trainer für Führungskräfte von weltweit angesehenen Unternehmen und zahlreichen Hidden Champions aus dem Mittelstand. Er arbeitet branchenübergreifend mit einem breiten Erfahrungsschatz aus den unterschiedlichsten Branchen (z.B. Logistik, Automobil, Energie, Chemie, Verlagswesen, Maschinenbau und Produktion, Recycling, Dienstleistung und Wirtschaftsprüfung). 

Der Finanzexperte für interimistische Führungsaufgaben! 

Dr. Alexander Reinhart ist Finanzexperte für interimistische Führungsaufgaben im Finanzbereich. Als langjähriger Interim Manager weiß er, wie sensibel die Übernahme einer interimistischen Führungsaufgabe für Unternehmen und deren Mitarbeiter ist. Er führt daher in dieser, gerade für Mitarbeiter, schwierigen Situation, als erfahrener Coach mit wissenschaftlich fundierten Methoden. 

Der Coach und Trainer für CFOs! 

Dr. Alexander Reinhart ist strategischer Coach und systemischer Trainer für CFOs. Seine Kunden sind Vorstände, Geschäftsführer und kaufmännische Leiter. Als langjähriger Interim Manager im Finanzbereich weiß er aus erster Hand, wie anspruchsvoll eine Führungsposition als CFO und kaufmännischer Verantwortlicher ist. 

Der Coach und Trainer für Wirtschaftsprüfer und Berater! 

Dr. Alexander Reinhart ist strategischer Coach und systemischer Trainer im Bereich Partner Development bei Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Seine Kunden sind Vorstände, Geschäftsführer und Partner. Als langjähriger Prokurist einer Big-4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und mit über 16 Jahren Erfahrung aus seiner Selbständigkeit weiß er aus erster Hand, wie anspruchsvoll eine Führungsposition als Berufsträger oder Berater ist.

Der Coach für Ihre erfolgreiche Unternehmensübergabe! 

Dr. Alexander Reinhart ist strategischer Coach für strukturierte Unternehmensübergaben bei Familienunternehmen, die im Einklang aller Beteiligten erfolgen. Seine Kunden sind Inhaber von Familienunternehmen, deren Ehegatten und Kinder sowie Fremdgesellschafter, die das Unternehmen fortführen. 

Der systemische Trainer 

Dr. Alexander Reinhart weiß als systemischer Trainer, dass es in der heutigen Lebens- und Arbeitswelt genau eine Konstante gibt: Die Veränderung. Wachsende Dynamik und steigende Komplexität prägen Ihr Umfeld und stellen Sie im Beruf vor enorme Herausforderungen. Sie als Vorstand und Geschäftsführer eines zukunfts­orientierten Unternehmens wissen das und setzen daher auf kontinuierliche Weiterbildung und effektives Training für sich und Ihre Führungskräfte, um ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern.

Mehr zu "Dr. Alexander Reinhart, Strategie Coach (Univ.) | Systemischer Trainer (Univ.) | Wirtschaftsprüfer | Steuerberater"
Branchenbucheintrag teilen
nach oben