Bürogemeinschaft Wiest und Korfanty

Bürogemeinschaft Wiest und Korfanty

Kontakt Icon Kontaktdaten

Gemeinsam für Ihren Erfolg

Die Steuerberater Sandra Wiest und Mario Korfanty haben ihre Kompetenzen in einem Gemeinschaftsbüro gebündelt und ergänzen ihr Wissen so optimal. Vor allem profitieren aber die Mandanten von dieser Entwicklung.

Bereits seit 2012 kooperieren die Steuerkanzleien Wiest und Korfanty erfolgreich. Ende 2013 war es dann soweit: Mit dem Verlegen der Kanzleien in gemeinsame Räume wurde die Bürogemeinschaft mit dem Vorteil des breiteren Beratungsspektrums perfekt. In enger Zusammenarbeit unterstützen und beraten die beiden Steuerberater Sandra Wiest und Mario Korfanty seitdem Unternehmen und Privatpersonen. „Mandanten profitieren bei anstehenden Investitionsentscheidungen von der betriebswirtschaftlichen Beratung“, so Sandra Wiest. „Durch ein Netzwerk von Spezialisten bieten wir ein individuell zugeschnittenes Beratungskonzept und damit Sicherheit in allen Steuer- und Finanzfragen. Dabei nutzen wir moderne Technologien, die unseren Mandanten eine komfortable und zeitsparende Dokumentenübergabe ermöglichen“, sagt Mario Korfanty. Die Steuerberater haben die Aufgabengebiete entsprechend ihrer Kernkompetenzen aufgeteilt.

Wiest gründete ihre Steuerkanzlei nach langjähriger Erfahrung sowohl in mittelständischen Steuerkanzleien als auch in einer der größten deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Der Betreuung mittelständischer Unternehmen und Selbstständiger in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen wird sie mit ihrer Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin sowie der Erfahrung in Unternehmensbesteuerung, Unternehmensführung, Unternehmensnachfolge sowie Wirtschaftsprüfung bestens gerecht.

Korfanty berät und unterstützt vor allem Privatpersonen und Investoren im gesamten Bundesgebiet. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Einkommensteuererklärung sowie Besteuerung von Kapitalanlagen, Immobilien und Erneuerbaren Energien. „Dank meiner mehrjährigen Erfahrung als externer Berater in Steuerabteilungen diverser Kreditinstitute berate ich zudem Anleger kompetent rund um die Abgeltungsteuer und unterstütze Mandanten bei der Erstellung von Selbstanzeigen.“

Branchenbucheintrag teilen
nach oben