Arno Rödel

AR Unternehmensberatung

Kontakt Icon Kontaktdaten
Standort Icon Standort

Arno Rödel - Trainer und Berater

Persönliche Headline

Nachdenken - Mitdenken - Vordenken - Querdenken!
Beachtung der Individualität von Organisationen und der Einzigartigkeit der Menschen!
Mit Erfahrung Zukunft gestalten. Grenzenlos denken – mehr erreichen!

Aus der Praxis für die Praxis

Nach 15 Jahren in leitender Funktion wurde Arno Rödel 1994 selbstständiger Unternehmercoach.
Die betriebswirtschaftliche Ausbildung wurde mit dem Studiengang "Unternehmensführung - NDU" der Hochschule St. Gallen/Schweiz ergänzt.

Als zertifizierter HBDI®-Coach, Certified Leadership Intelligence Professional und TüV Auditor ist Arno Rödel der einzige Trainer/Coach mit dieser Kompetenz in Deutschland.

Die Kunden beurteilen und bewerten ihn wie folgt: mit hoher fachlicher Kompetenz der gut zuhören, analysieren, Konzepte entwickeln, erklären, präsentieren und überzeugen kann (laut KfW Bewertung).

Die 17-jährige Erfahrung als Coach in Industrie, Handel, Dienstleistung - die soziale und fachliche Kompetenz wird von seinen Kunden sowie Partnern geschätzt.

Über ein Schlüsselerlebnis kam Arno Rödel 1997 zur Unternehmensnachfolge. Der einzige Sohn einer Inhabergeführten Maschinenfabrik verunglückte tödlich im Unternehmen. Die Familie bat Arno Rödel das Unternehmen zu veräußern.
Gott sei dank sind die Nachfolgeregelungen nur im Ausnahmefall so verursacht.

Die Branchenerfahrung

Anlagenbau, Automobilindustrie Zulieferer, Bauindustrie, Chemieindustrie, Facilitymanagement, Filtermanagement,
Härtetechnik, Heizung - Lüftung - Klima, Industrieentlackung, Industrielackierung, Maschinenbau, Mess - Steuer - Regeltechnik, Textilindustrie, Werkstätten für behinderte Menschen, Zeitarbeit

Für seine Kunden war er schon Tätig in Frankreich, Italien, Österreich, Slowakei, Tschechien, Türkei und Ungarn.

info(at)ar-ub.de
www.ar-ub.de

Mehr zu "AR Unternehmensberatung"
Branchenbucheintrag teilen
nach oben