Digitalisierungspartner Kommdirekt

Auf dem digitalen Erfolgskurs

Bild: Kommdirekt

Kommdirekt hat für den Mittelstand pragmatische Antworten auf die „Digitale Transformation“. Die Experten für Digitalmarketing bieten erfolgreiche Lösungen, die tagtäglich bei Top-Mittelstandsmarken im Einsatz sind.

Digitalisierung? Hinter diesem Schlagwort verbirgt sich für den Mittelstand eine Bandbreite von Optionen und Strategien. Damit Unternehmen die Chancen, welche die Digitalisierung ihnen bietet, auch richtig nutzen können, sind starke Partner der beste Wegbegleiter. Unternehmen können an vielen Stellen ansetzen, um ihre Marke und Produkte nach vorne zu bringen: Digitale Markenführung, E-Mail-Marketing und Automation, Business Apps, Responsive Websites, Web­shops, Social Media, SEM und SEO, uvm.

Was die „digitale Transformation“ betrifft, gibt Kommdirekt pragmatische Antworten. Die Experten für Digitalmarketing in Augsburg bieten erfolgreiche Lösungen, die tagtäglich bei Top-Mittelstandsmarken im Einsatz sind.

Digitale Markenführung

Besonders interessant für mittelständische Unternehmen ist die „Digitale Markenführung“. Wie brisant das Thema ist, deckte jüngst eine Studie aus dem Hause Adobe auf: Demnach sind 74 Prozent der Marketer davon überzeugt, dass das Sammeln und Nutzen von Daten für eigene Aktivitäten die neue Realität im Marketing darstellt. 96 Prozent sehen in einer daten- und wissensbasierten Kundenansprache den Erfolgsfaktor von morgen. Die digitale Markenführung ist daher die Chance für mittelständische Unternehmen, Technologien zu nutzen, um Empathie für ihr Unternehmen zu schaffen und die Marke in den Köpfen ihrer Kunden zu platzieren. In einem Stufenkonzept für die digitale Transformation bei kleinen und mittelständischen Unternehmen arbeiten die Experten von Kommdirekt mit einem Stufenkonzept, an dessen Ende eine erfolgreiche digitale Marke steht. In der Realität bedeutet das für das Unternehmen: Beschleunigung der Prozesse, Vereinfachung der Arbeitsabläufe und die Optimierung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

E-Mail-Marketing & Automation

Response – direkt und jederzeit messbar! Darum geht es im E-Mail-Marketing. Kein anderes Marketinginstrument kann sich mit der E-Mail in Bezug auf Kosten, Flexibilität und Geschwindigkeit messen. Kommdirekt bietet B2B Lösungen, die überzeugen. Dabei steht klar im Vordergrund ein ganzheitlicher Ansatz, der Strategie, Konzeption, Text, Design und Technik umfasst. Den Automationsgrad von Prozessen gilt es so hoch wie möglich anzusetzen und die Daten maximal auszulasten. Durch automatisierte Kampagnen werden u. a. Zielgruppenprofile definiert und Daten qualifiziert. Mit der Ausbaustufe „Lead Management“ gelingt es letztendlich aus potentiellen Kunden tatsächliche Käufer zu machen. Auf das Team von Kommdirekt setzen u. a. bereits die PCI Augsburg GmbH und die CREATON AG.

SAMOA – die mobile Vertriebsplattform

Begeistern Sie Ihre Kunden durch Ihr kompetentes Auftreten und umfangfreiches Know-how. Dank SAMOA haben Sie die aktuellsten Kundendaten, Produktinformationen und Preislisten im Sofortzugriff. Bestellungen und Angebote erfassen Sie in Echtzeit und übertragen sie sofort an die Zentrale. Führen Sie so Verkaufsgespräche effizienter und nutzen Sie den Zeitgewinn für die Platzierung von Zusatzverkäufen. Dieser Prozess ermöglicht den zielgerichteten Abverkauf von Produkten und Dienstleistungen. Der Erfolgsfaktor von SAMOA: Von der Einbindung aktueller Werbemittel über Produkt und Kundendaten bis hin zur kompletten Vertriebsabwicklung mit Anbindung an ein bestehendes Warenwirtschaftssystem ist alles möglich. Die iOS Lösung ist intuitiv zu bedienen und vollständig offline nutzbar. Der Server befindet sich i.d.R. in Ihrem Unternehmen, was bedeutet, dass SAMOA keine Cloud-Lösung ist. Der Datentransfer und die Datenspeicherung sind verschlüsselt. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und ein attraktives Wartungspaket garantieren Ihnen eine investitionssichere Lösung für Ihr Unternehmen.

Entscheidertage

„Digitale Markenführung“ steht im Mittelpunkt dieser kostenlosen Fachveranstaltung von Kommdirekt, zugeschnitten auf Führungskräfte aus dem Mittelstand. Anwender berichten ihre Erfahrungen zur Digitalen Transformation. Termine zu den nächsten Entscheidertagen: 16. Februar 2017, 25. April 2017. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kommdirekt GmbH,
Katja Hopfes
Martini Park
Augsburg, Provinostraße 52/Gebäude A2
86153 Augsburg
Tel.: 0821 450402-19


kh(at)kommdirekt.info
www.kommdirekt.net

Schwerpunkte

  • Digitale Markenführung
  • E-Mail-Marketing
  • Business App SAMOA
  • Online Marketing
  • Multichannel Marketing
  • Verkaufsförderung
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