Standortpartner rta.design

Handwerk vs. Superkräfte: Agenturen der Zukunft, hauptsache passend

Bild: rta.design
Düster wird sie in manchen Studien dargestellt, die Marketingwelt der Zukunft: schnelle Agenturzusammenarbeit bei höherer Taktung und breiterem Anspruch. Eine unangenehme Vorstellung: Online, offline, kurzfristig, kostenorientiert,­ ­professionalisiert und: austauschbar.

So sind sie zukünftig skizziert, die Agenturen in Deutschland… – 12.000 insgesamt! Jede für sich hochspezialisiert und megakreativ, zumindest in der Theorie. „Wir von rta.design glauben nicht an Theorien und Umfragen, sondern an die Menschen. Und wir vertrauen unserer fast 18-jährigen Erfahrung im Agenturalltag und den Ergebnissen aus zahlreichen Kundengesprächen“, mildert Markus Niessner, Geschäftsführer der rta.design GmbH die graue Zukunftsmusik.

Unsere Vision besagt, dass langjährige Kundenkontakte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und kreative Ideen mit einer Umsetzung aus einem Guss, egal ob Print oder Online, unsere Kunden erfolgreich machen! Deshalb bieten wir kontinuierlich gleiche Ansprechpartner, einmalige Erläuterungen und Brief­ings zur aktuellen Kampagne, witzige, kreative Brainstormings, Unternehmer-Frühstücke und wirklich gute Meetings. Wir schaffen bunte und kunterbunt gestaltete Flipcharts – nicht nur vor dem inneren Auge – und kreativ ansprechende Ideen und Konzepte, die unsere Kunden effektiv stärken. Handwerklich und technisch professionell umgesetzt unterstützen diese Werbemittel und Webseiten dann den tatsächlichen Erfolg, und das auf ganzer Linie.

Stringente Arbeitsweise

„Wir verfolgen das Ziel, Unternehmer darin zu unterstützen, die richtigen Kunden anzusprechen. Das setzt voraus, die Denk- und Funktionsweise vom Geschäftsmodell unserer Kunden zu verstehen. Erst dann lässt sich eine zielgerichtet Strategie erarbeiten, die über die passenden Kanäle der Kommunikation gleichermaßen kommuniziert werden kann!“, erläutert Marion Schweier, Leitung Agenturvertrieb der rta.design GmbH die Arbeitsweise der über 30 Kollegen. „Dreh- und Angelpunkt unserer Agenturarbeit ist und bleibt der langfristige Nutzen unseres Kunden. Wir bleiben dieser Überzeugung treu!“

Konkrete Konzepte

Doch was kann der Kunde konkret erwarten wenn von dem motivierten und interdisziplinären Team alle Kanäle bedient werden? Print, Bild, Illustration, Online, Gewinnspiele, Video, 3D-Animation, 360°-Produktionen, Webdesign und Werbemittel, Außenwerbung, App-Programmierung und die professionelle konzeptionelle Betreuung. Jedes Mittel ist den Kemptnern recht, damit die gewünschten Inhalte bei den relevanten Kunden ankommen. Kosten­orientierung bei Planung und Produktion (mit Hilfe zahlreicher Dienstleister in der Region und darüber hinaus) stets vorausgesetzt und garantiert.

Individuelle Umsetzung

Nicht jeder Kunde nutzt dabei das gesamte Netzwerk. Auch die schlichte Gestaltung eines Flyers oder eines Werbemittels gehört zum Portfolio von rta.design. „Doch erst mit der Umsetzung von Multi-­Channel-Kampagnen nutzt der Kunde unser Dienstleistungsangebot in optimaler Weise. Da unser beispielloses Netzwerk seinesgleichen sucht. Nicht zuletzt deshalb trauen wir uns vorherzu­sagen, dass Kunden unsere Ideen lieben werden!“ schließt Niessner mit einem Augenzwinkern.


Überzeugen Sie sich

Die neuesten Agentur-Projekte unter www.rta-design.de. Auf dem rta.design-Blog werden regelmäßig Tipps und Infos zum Thema Marketing und Medien veröffentlicht. Gleich reinschauen: blog.rta-design.de.  Gewinn-Aktionen und News bei Facebook: facebook.com/rta.design

 

Artikel teilen
nach oben