M-net Kommunikationswelt
Entscheiden Sie sich für den größten regionalen Telekommunikationsanbieter in und um Bayern.  Immer verfügbar.

M-net Kommunikationswelt

KidsTUMove – Sommercamp 2015

Expertentipps | 25.11.2015

Bild: M-net
Bild: M-net/ KidsTuMove

„KidsTUMove“ ist eine Initiative der TU München, die sich für chronisch kranke Kinder und Jugendliche engagiert. M-net-Mitarbeiter unterstützten sie dabei.

Das diesjährige Sommercamp von KidsTUMove stand wie immer ganz im Zeichen der Bewegung und der gesunden Ernährung, mit einer kleinen Ausnahme: dem Beitrag der M-net-Mitarbeiter. Sie haben sich einen ganzen Tag Zeit genommen, um den Kindern und Jugendlichen im Rahmen einer Schnitzeljagd Tipps und Tricks rund um das Thema „Sicher durch‘s Netz“ zu vermitteln – ein aufregender, informativer und spaßiger Tag, wie die Kinder übereinstimmend berichteten. Spielerisch konnten sich die Kinder mit Fragen beschäftigen wie: Was ist Cybermobbing? Habe ich das schon mal erlebt? Wie verhalte ich mich, wenn mir oder anderen so etwas passiert? Wodurch kann man sich schützen? Was darf man legal herunterladen und was nicht? Und viele Fragen mehr.

Mit kleinen Spielen, Rätseln und einem Quiz konnten sich die Kinder die Informationen selbst erarbeiten. Einige Teilnehmer kannten sich bereits sehr gut mit den Themen aus, andere konnten viele neue Kenntnisse mit nach Hause nehmen. Am Ende erhielt jeder einen „M-net Sicher durch’s Netz Führerschein“. Zu der Urkunde gab es für jeden noch ein kleines Geschenk, einen  Fahrradsattelschoner von M-net, und es wurden fünf heiß begehrte Backup-Batterien verlost, wobei eine Glücksfee, ein Geburtstagskind aus dem Camp, geholfen hat. Nach so viel Theorie war am Nachmittag Zeit für Bewegung: Es wurde gekickt, aufs Tor geschossen, ein Parcours durchlaufen und das Jonglieren geübt. Danach konnten sich die Kids noch beim Tanzen austoben und den Tag langsam ausklingen lassen.

zurück drucken verlinken

Kontakt

Kontakt M-net. Bild: Fotolia

Als größter regionaler Telekommunikations- Anbieter in und um Bayern ist M-net mit einem Service- und Beratungsteam immer in Ihrer Nähe und schnell vor Ort.

Finden Sie die zuständige M-net Niederlassung in Ihrer Nähe:

KOSTENLOSE INFOLINE: 0800-18 08 888

Besuchen Sie uns auch auf XING:

M-net Telekommunikations GmbH

M-net Video

Mit Highspeed durch's Netz.
Anzeige