Transporeon Group

Transporeon wächst: Neues Büro in Singapur

Bildmontage: Mario Sander, Managing Director TRANSPOREON Group AsiaBild: TRANSPOREON© Marsy - Fotolia.com

Nach den USA nun ein gemeinsames Büro in Singapur: Transporeon und Ticontract, die auf E‐Logistics‐Lösungen spezialisierten Unternehmen der Transporeon Gruppe, treten in den asiatischen Wachstumsmarkt ein.

Die webbasierten Lösungen der Transporeon Gruppe begleiten Unternehmen vom Beginn des Ausschreibungsprozesses über die effiziente Abwicklung an der Rampe bis zu Rechnungsprüfung und Reporting. Durch die Expansion in den asiatischen Markt sollen die optimale Betreuung von Bestandskunden vor Ort ausgebaut, neue Kunden gewonnen und somit das strategische Wachstum der Transporeon Gruppe weiter fortgesetzt werden.

Betreuung von Bestandskunden vor Ort

„Transportnetze werden heute an vielen Orten der Welt geplant und gesteuert. Mit einer globalen Präsenz haben wir noch besser die Möglichkeit, unsere Kunden als verlässlicher Partner bei deren weltweiten Logistikaktivitäten zu unterstützen“, so Roland Hötzl, Geschäftsführer der Ticontract GmbH in Kempten.

Gerade in Asien sind globale Transportmanagement‐Systeme bislang nur sehr fragmentiert und unzureichend etabliert und die Nachfrage auf dem Markt hoch. „Durch unser ganzheitliches und komplementäres Produktspektrum entlang der Supply Chain bilden wir die Transportlogistik lückenlos ab und positionieren uns bei globalen, als auch bei lokalen Industrieunternehmen und Logistikdienstleistern als attraktiver Anbieter für E‐Logistics‐Lösungen“, ergänzt Peter Förster, Geschäftsführer der Transporeon GmbH in Ulm.

Transporeon ist ein langjähriger Logistik‐ und Asien‐Experte

Für das Asien‐Geschäft hat Transporeon den Logistik‐Experten Mario Sander als Managing Director für die hierfür gegründete TRANSPOREON Group Asia – Pacific Pte Ltd verpflichtet. In seiner neuen Funktion ist er neben Kundenbetreuung und –akquise, verantwortlich für den Ausbau der Vertriebsorganisation und die Bildung eines Teams vor Ort.

Mario Sander hat mehr als 20 Jahre internationale Supply Chain Management Erfahrung und ist bereits seit 2005 beruflich in Asien tätig, unter anderem als Board Member Asia Pacific und Senior Vice President Business Development bei DHL. „Globale Logistik lebt von Innovation.

Da ich Vollblut‐Logistiker bin, freue ich mich auf die Herausforderung, mit der Transporeon Gruppe den europäischen Marktführer und eines der innovativsten Unternehmen der Logistikszene auch auf dem asiatischen Markt zu etablieren,“ kommentiert Sander seine neue Position. „Die Metropole Singapur bietet als das Handels‐ und Logistikzentrum Asiens die perfekten Ausgangsbedingungen für die weitere Expansion.“

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben