Press'n'Relations

Press'n'Relations

Thomas Seibold verstärkt pressnrelations, Foto pressnrelations GmbH

Der ehemalige Chefredakteur des MIDRANGE-Magazins verstärkt den IT-Bereich der Ulmer PR-Agentur Press'n'Relations.

Seit 1. Juni 2011 verstärkt Thomas Seibold (41) das IT-Team der Press'n'Relations GmbH in Ulm. Zuvor war er für die ITP Verlags GmbH in Kaufering tätig. Als Redakteur verantwortete er dort hauptsächlich die inhaltliche und konzeptionelle Betreuung des MIDRANGE Magazins. Auch Online-Medien und Buchproduktion fielen in seinen Aufgabenbereich. Vor fünf Jahren übernahm er schließlich die alleinige Redaktions-Leitung des Mittelstands-Magazins MIDRANGE.

Press'n'Relations freut sich über den Neuzugang

"Mit Thomas Seibold konnten wir einen erfahrenen Redakteur und ausgewiesenen IT-Spezialisten für uns gewinnen. Er wird uns dabei unterstützen unser Angebot für diese Zielgruppe weiter auszubauen", so Uwe Pagel, Geschäftsführer der international tätigen PR-Agentur Press'n'Relations, die an fünf Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich vertreten ist.

Vom Bürokaufmann zum IT-Journalisten

Thomas Seibold absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der BMW Bäuerle KG in Günzburg. Im Jahr 2000 fand er den Weg in den redaktionellen Bereich, zunächst als freier Journalist. Ab 2001 war er als Redakteur der "Computer easy" bei der Vogel Burda Communications GmbH tätig. Im Oktober 2001 wechselte er zum ITP VERLAG und baute dort seine Kenntnisse als Redakteur durch die inhaltliche und konzeptionelle Betreuung des MIDRANGE Magazins, der Online-Medien und der Buchproduktion weiter aus. Nach zehn Jahren schloss er das Kapitel ITP und widmet sich bei Press'n'Relations neuen Aufgaben im IT-Bereich.

Über Press’n‘Relations         

Presse- und Medienarbeit für den technologie-orientierten Mittelstand – das ist das Spezialgebiet von Press'n'Relations. Fundiertes Fachwissen bringt das 18-köpfige Team besonders für die Bereiche IT, Energie, Gebäudetechnik oder das Thema "Health" mit. Mit Büros in Zürich, Ulm, München, Wien und sowie Partnern in England, Frankreich und den osteuropäischen Ländern bietet Press'n'Relations eine ganzheitliche PR-Betreuung für den deutschsprachigen Raum und Europa. Zu den mehr als 50 Kunden gehören unter anderem die Soreco AG, die Infoniqa Gruppe oder Watchguard, aber auch Unternehmen wie die Wielandwerke AG oder GEA Lufttechnik.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben