Fusion

DREICAD übernimmt Celos Solutions

Thomas Hoffmann und Bernd Bräuchler. Foto: DREICAD GmbH
Das Ulmer IT-Unternehmen Celos Solutions GmbH hat seine Geschäftstätigkeit an die ebenfalls in Ulm ansässige DREICAD GmbH übergeben. Die Fusion erfolgte zum 1. Oktober 2017. Gemeinsam firmieren sie ab sofort unter dem Namen DREICAD GmbH.

Celos Solutions war bisher Teil der Celos Gruppe mit Sitz im Ulmer Donautal. Celos-Geschäftsführer Thomas Hoffmann begründet den Schritt zur Fusion mit einer Bündelung der Kräfteund Kompetenzen: „Die Fusion war ein lang geplanter und logischer Schritt – denn Celos Solutions und DREICAD arbeiten bereits seit Jahren partnerschaftlich zusammen. Gemeinsam sind die Teams jetzt optimal für die Zukunft gerüstet“, sagte Hoffmann. Er wird künftig das Kerngeschäft der Celos Computer GmbH weiter ausbauen.

DREICAD erweitert durch Fusion ihr Standortnetz

Auch Bernd Bräuchler, Gründer und Geschäftsführer von DREICAD, freut sich über die Erweiterung seines Unternehmens durch die strategische Partnerschaft: „Mit den Software-Lösungen und den hoch qualifizierten Mitarbeitern von Celos Solutions haben wir ganz neue Möglichkeiten und können unsere Kunden noch umfassender beraten.“ Die DREICAD GmbH hat nun Standorte in Ulm, Augsburg, Nürnberg und Berlin.

Über die DREICAD GmbH

Die Ulmer DREICAD GmbH ist ein Spezialist für die Digitalisierung von Engineering-Prozessen: Zu den Kernkompetenzen des 1999 gegründeten Unternehmens gehören Beratung, Software- und Prozess-Implementierung entlang der gesamten digitalen Prozesskette. Als Autodesk Gold-Partner bietet DREICAD zusammen mit seinen eigenen Software-Produkten durchgängige Lösungen an. So unterstützt DREICAD seinen Kunden bei neuen Herausforderungen wie „Internet of Things“ und „Industrie 4.0“. Zu den Kunden von DREICAD gehören führende Unternehmen aus der Bau- und Architektur-Branche, dem Maschinen- und Anlagenbau und der Automatisierungstechnik. Nach der Fusion mit Celos Solutions beschäftigt DREICAD knapp 30 Mitarbeiter an vier Standorten.

Über die Celos Gruppe

Die Ulmer Celos Gruppe entwickelte sich aus der 1990 gegründeten Celos Computer GmbH. Celos ist heute einer der führenden Anbieter von maßgeschneiderten Unternehmens-Netzwerken und IT-Betreuung. 90 Mitarbeiter an 4 Standorten in ganz Deutschland betreuen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und sorgen für eine reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur. Zu den Unternehmen der Celos Gruppe gehören zum Beispiel Celos Computer, Celos Service und Business Voice und bis Oktober 2017 auch Celos Solutions.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben