Gastro Startup Wettbewerb 2017

Sonthofer Lokal „’s handwerk“ unter Deutschlands besten Gastro Startups

„’s handwerk“-Gründer Ulrich Karl Brandl. Foto: Dirk Roth
Das Sonthofer Lokal „’s handwerk“ wurde erst vor wenigen Monaten eröffnet. Das Restaurant wurde aber bereits beim Gastro Startup Wettbewerb 2017 von Leaders Club Concepts unter die besten neun Betriebe gewählt.

Das Team um Geschäftsführer Ulrich Karl Brandl wird deshalb das Konzept vor Profi-Gastronom Tim Mälzer und weiteren Jurymitgliedern präsentieren. Überzeugt der Auftritt, qualifiziert sich „’s handwerk“ für das Finale der besten Sechs auf der Hamburger INTERNORGA, der Leitmesse für Gastronomie.

10.000 Euro Preisgeld

Gemeinsam mit Kilian Stückler vom Hirschbräu in Sonthofen und Brauer des Hausbiers Rote Perle wird Brandl das Betriebskonzept des „’s handwerk“ vorstellen. Die beiden Gastronomen reisen dafür am 9. Februar nach Hamburg. Die insgesamt neun Betriebe haben dafür jeweils zehn Minuten Zeit. In weiteren zehn Minuten stellt sich jedes Teams den Fragen der Jury. Die sechs Betriebe, die hier am meisten überzeugen, werden sich am 17. März auf der INTERNORGA dem Fachpublikum präsentieren. Dieses entscheidet dann über den Gewinner des diesjährigen Gastro Startup Wettbewerbs. Der erste Platz ist mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert.

Das Lokal „’s handwerk“ in Sonthofen. Foto: Dirk Roth

Das Sonthofer Lokal „’s handwerk“

Gründer Ulrich Karl Brandl betreibt sein Restaurant und Craft Beer Lokal seit Anfang November 2016 mit dem Grundsatz: Echtes Handwerk war schon immer nachhaltig. So eröffnete Brandl ein Lokal, in dem das Lebensmittel-Handwerk Priorität hat. Deshalb setzt er auf ein festes Netz ausgewählter, klein strukturierter Direkt-Lieferanten. Auch das Craft Beer-Sortiment stammt neben bekannter Markten zum Großteil von jungen, aufstrebenden Brauern. Darüber hinaus wird das Bier die Rote Perle aus eigener Herstellung ausgeschenkt.

Über die Leaders Club Concepts GmbH

Die Leaders Club Concepts GmbH wurde im Dezember 2012 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Leaders Club Deutschland AG gegründet. Ziel der Leaders Club Concepts GmbH ist es, den gastronomischen Nachwuchs sowie Innovation in der Branche durch Beratung marktfähiger Startups zu fördern. Der Gastro Startup Wettbewerb wird von der Leaders Club Concepts GmbH ausgelobt.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben