Jubiläum

Cambomed Klinik: Seit fünf Jahren am Medizinstandort Kempten

Dr.med.univ. Thomas Bayer, Peter Resnitzek, Dr.med. Afschin Fatemi und Dr.med. Lutz Lindner. Foto: Philip Herzhoff für Cambomed
Mit einem großen Tag der offenen Tür feierte die Cambomed Klinik ihr fünfjähriges Bestehen. Am Samstag, 11. März begrüßte die Allgäuer Privatklinik rund 600 Interessierte. Denn auch die Facharzt-Klinik in Kempten trägt maßgeblich zur medizinischen Grundversorgung und damit der Infrastruktur im Allgäu bei.

„Es freut uns, dass das Programm auf so überwältigendes Interesse stieß“, resümierte Geschäftsführer Peter Resnitzek. Beim Tag der offenen Tür konnten sich Besucher auf 13 Fach-Vorträgen von über unterschiedlichste Gesundheitsthemen informieren und einen Blick hinter sonst geschlossene Türen werfen. So veranschaulichten beispielsweise Dr. med Thomas Bayer, Facharzt für Urologie, und Dr. med. Lutz Lindner, Facharzt für Anästhesie, neueste Verfahren aus ihren Fachbereichen.

Cambomed will medizinischen Standort noch weiter stärken

Peter Resnitzek führt seit Mai 2016 die Cambomed Klinik in Kempten. Auch für ihn stellt die Klinik einen wichtigen Baustein in der medizinischen Versorgung des Allgäus dar. „Der Standard unserer Privatklinik liegt deutlich im oberen Level“, so Resnitzek. „Wir bieten allen Patienten, die zu uns kommen, unsere Leistungen auf gleich hohem Niveau.“ Zusammen mit den Ärzten der Cambomed Klinik und des Cambomed Ärztehauses will er auch zukünftig die medizinischen Leistungen kontinuierlich weiterentwickeln und das Motto rund um die „Wohlfühlmedizin“ stärken.

Zuwachs für das Cambomed Ärzte-Team

Die Cambomed Klinik teilte kürzlich auch eine weitere Neuigkeit mit. So ist Dr. med. Rudolf Sebastian, Facharzt für Chirurgie und seit Jahren auf Schönheitsmedizin spezialisiert, seit Kurzem als leitender Arzt der neuen S-thetic Praxisklinik im Cambomed tätig. Er hat diese Tätigkeit bereits im Dezember vergangenen Jahres aufgenommen. S-thetic wurde im Jahr 2002 von Dr. med. Afschin Fatemi in Düsseldorf gegründet. Mittlerweile verfügt die S-thetic Clinic daneben auch über Standorte in Hamburg und Frankfurt sowie über Privatkliniken in München, Köln, Stuttgart, Bad Dürkheim/Mannheim und Kempten.

Näheres zur Cambomed Klinik in Kempten 

Die Cambomed Klinik wurde im Jahr 2012 gegründet. Die behandelten Fachrichtungen sind seitdem die Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Urologie sowie die HNO. Seit Mai 2016 ergänzt die Ästhetische Medizin das Leistungsspektrum. Der Gesamtkomplex der Klinik ist auf rund 1.100 Quadratmetern angesiedelt und wird von 16 Fachärzten und Anästhesisten als Gesellschafter der GmbH betrieben.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben