Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Tierische Stellensuche bei Fressnapf

Die tierischen Stellenanzeigen von Fressnapf. Foto: Fresnapf

Fressnapf ist nicht nur in Deutschland überall bekannt. Auch in weiteren 11 europäischen Ländern gibt es Filialen. Jetzt braucht der heimtierbedarf neue Mitarbeiter und setzt dabei bewusst auf einzigartige Stellenanzeigen.

Fressnapf ist Europas Marktführer im heimtierbedarf und besitzt auch in Schwaben unzählige Filialen. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten für das tierische Unternehmen und machen „Karriere im lebendigsten markt der Welt“.  Jetzt wirbt der heimtierbedarf um neue Mitarbeiter und will dabei vor allem High Potentials für sich gewinnen. Denn nur mit besonders qualifizierten Fach- und Führungskräften kann das Wachstum des Unternehmens gesichert werden.

Jedes Tier verkörpert eine Berufsgruppe

Mit Hilfe des Düsseldorfer Employer Branding Spezialisten von CASTENOW Communications hat Fressnapf neue Stellenanzeigen entwickelt. Die Stellenanzeigen werben bewusst mit der Nähe zu Tieren, die Bildmotive und Headlines machen die individuellen Fressnapf-Vorteile lebendig. Die neuen Stellenanzeigen  rücken die Erfolgsstory des Unternehmens in den Vordergrund, dazu werden die Tiere mit ihren natürlichen Eigenschaften den Berufsgruppen zugeordnet. Die Tiere werden zusammen mit Fressnapf-Mitarbeitern abgebildet und so zu ausdrucksstraken Markenbotschaftern und erzählen, was die Bewerber von Fressnapf erwarten können: eine Karriere im lebendigsten Markt der Welt sowie bei einem der international führenden Anbietern in seinem Segment.

Kreative Strategie für kreative Mitarbeiter

Mit starken Headlines wie „Als Alphatier auch gern im Rudel?“ oder „Wasserfest auch in internationalen Gewässern?“ werden wichtige Kernbotschaften der Employer Brand von Fressnapf kommuniziert. „Fressnapf stellt sich den wachsenden Anforderungen, gutes und fachlich qualifiziertes Personal zu finden. Es galt also in unserer kreativen Strategie, die individuellen Stärken des Unternehmens in den Mittelpunkt der neuen Stellenanzeigen zu bringen. Dazu gehört das positiv besetzte Geschäftsfeld im Bereich Tiere sowie auch die persönliche Erfolgsstory des Unternehmensgründers Torsten Toeller, der ein gutes Beispiel dafür ist, was bei Fressnapf erreichbar ist,“ so Dieter Castenow, Inhaber der Agentur CASTENOW Communications. 

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben