Eigner Fertigbau GmbH & Co. KG

Eigner Fertigbau erweitert Fuhrpark mit TADANO-Kran

Der neue Kran von Eigner Fertigbau im Einsatz. Bild:  © TADANO FAUN GmbH

Hohe Traglasten stehen bei der Eigner Fertigbau GmbH & Co.KG an der Tagesordnung. Um diese Arbeitsabläufe zu optimieren, setzt das Nördlinger Unternehmen auf einen Kran der Firma TADANO.

von Kathrin Lüders, Online-Redaktion

Ein All-Terrain Kran von TADANO ergänzt seit Kurzem den Fuhrpark der Eigner Fertigbau GmbH und Co.KG. Mit diesem setzt die Firma für Hallen-, Industrie- und Gewerbebau zum ersten Mal auf ein Produkt der Marke TADANO. „Wir haben uns aufgrund der hohen Traglasten, der einfachen Bedienung und der soliden Technik für diesen Kran entschieden“, erklärt Otto Christ, Geschäftsführer der Eigner Fertigbau GmbH & Co. KG. Der Neuzugang von TADANO ist der dritte Kran in der Flotte des Bauunternehmens.

Eigner Fertigbau Mitarbeiter freuen sich über den Fuhrpark-Neuzugang

Bereits kurz nach der Auslieferung kam der neue Kran zu seinen ersten Einsatz: Auf der Baustelle des BayWa Baustoffbetriebs in Nördlingen mussten Betonfertigteile gesetzt werden. Der Kranfahrer zeigte sich mit der Bedienung des Fünf-Achsers von TADANO zufrieden. „Dass die Betonfertigteile zur Montage erst gedreht werden mussten, war diesmal kein Problem – ich habe ja jetzt einen starken Kran.“ Der Neuzugang von TADANO ist bereits für weitere Einsätze auf Fertigteilbaustellen gebucht. Der Kran des Typs ATF 180G-5 bietet ein breites Einsatzspektrum und kann ohne Probleme von der 120-t- bis zur 200-t-Klasse eingesetzt werden, verspricht das Unternehmen TANDANO. Sowohl  bei teil oder bei vollem Gegengewicht besitze der Kran besonders hohe Traglasten. Zudem führt er innerhalb seiner 12-t-Achslasten im Standardlieferumfang eine 13,2 m lange Auslegerverlängerung mit und erreicht so eine Systemlänge von insgesamt 73,2 m.

Über die Eigner Fertigbau GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Eigner Fertigbau GmbH & Co. KG mit Sitz im bayerischen Nördlingen wurde vor 40 Jahren gegründet. Neben dem Kranverleih liegen die Schwerpunkte der Firma auf dem schlüsselfertigen Bau von Hallen und Gebäuden für Industrie, Handel und Gewerbe. Außerdem werden Betonfertigteile und Fertiggaragen hergestellt. Die Betonfertigteile werden bei Eigner Fertigbau im firmeneigenen Betonfertigteilwerk auftragsbezogen produziert. Von der Schalung über die Bewehrung bis hin zum Betonguss werden die einzelnen Fertigteile innerhalb eines Tages gefertigt.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben