Im Jubiläumsjahr 2017

Dehner baut Filialnetz weiter aus

Die offizielle Einweihung der Dehner-Filiale in Klagenfurt. Foto: Arnold Pöschl / Dehner
Bei der Eröffnung der Dehner-Filiale in Filderstadt. Foto: Antonio Di Nunzio / Dehner
Im Jubiläumsjahr erweitert die Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG ihr internationales Filialnetz. Mit der Eröffnung der Filialen in Filderstadt in Baden-Württemberg und Klagenfurt in Kärnten betreibt das Unternehmen aus Rain am Lech im Donau-Ries mittlerweile bereits 120 Garten-Center in Deutschland und Österreich.

In Filderstadt-Plattenhard entstand erst kürzlich eine neue Dehner-Filiale, nach der Übernahme des Flora-Gartencenters. Nach umfassenden Umbauarbeiten eröffnete diese Niederlassung in der Nähe von Stuttgart am Donnerstag, 16. März 2017. Und auch in Klagenfurt in Österreich weihte Dehner zur gleichen Zeit einen neuen Standort ein.

Dehner verstärkt Filialnetz im süddeutschen Raum

„Süddeutschland ist für Dehner eine der wichtigsten Regionen, weshalb wir unser Filialnetz hier gezielt verdichten. Filderstadt ermöglicht uns neben den bereits bestehenden Märkten Böblingen, Plochingen, Stuttgart-Zuffenhausen und Pfullingen eine ideale Ergänzung im Großraum Stuttgart“, so Berhard Hönig, Chief Sales Officer Dehner. Mit der Übernahme werden auch die bisherigen Mitarbeiter des seit 1977 dort ansässigen Flora-Gartencenters weiter beschäftigt. In der Dehner-Filiale in Filderstadt sind zukünftig 17 Mitarbeiter auf einer Verkaufsfläche von rund 3.000 Quadratmetern tätig.

Die neue Filiale in Filderstadt. Foto: Antonio Di Nunzio / Dehner

Dehner setzt auch auf internationale Kunden aus Österreich und Slowenien

Auch in Klagenfurt in Kärnten, im Süden Österreichs, eröffnete Dehner am 16. März ein neues Garten-Center. „Mit Klagenfurt erschließen wir den Süden des Landes und sprechen auch Kunden aus dem nahe gelegenen Slowenien an. Damit setzt Dehner auch im 70. Jahr seines Bestehens seine Wachstumsstrategie konsequent fort und freut sich, nunmehr auch in Kärnten präsent zu sein.“

Das Dehner-Filialnetz in Österreich 

In Klagenfurt sind ab sofort 33 Mitarbeiter beschäftigt. Das neue Dehner-Garten-Center bietet dort eine Verkaufsfläche von rund 5.900 Quadratmetern. Neben der Niederlassung in Klagenfurt betreibt Dehner in Österreich noch neun weitere Garten-Center. Diese befinden sich in Linz, Brunn am Gebirge, Hohenems, Graz, St. Pölten, Völs, Wels sowie zwei Mal in Wien. Für Herbst 2017 sind bereits weitere Neu-Eröffnungen in Wals-Siezenheim und der Wieder Neustadt geplant.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben