amazon

Tag der Logistik bei amazon in Graben

Tag der Logistik 2012 bei amazon in Graben, Foto: B4B SCHWABEN

Gestern war Tag der Logistik in Deutschland und Augsburg macht mit. Der Wirtschaftsraum hat einiges in Sachen Logistik zu bieten. Wir haben uns am Tag der Logistik bei amazon in Graben umgeschaut.

Mit Bildergalerie

In ganz Deutschland finden am Tag der Logistik knapp 400 Veranstaltungen zum Thema Logistik statt. Auch in Augsburg war einiges geboten. So zeigte das GVZ Region Augsburg allen Interessierten seine „grüne Seite“. In der „augsburger Jobs-Straßenbahn“ erfuhren Personaler, wie Sie mit modernen Kommunikationskanälen Fachkräfte rekrutieren können. Für Studierende öffnete die MAN Diesel & Turbo SE am Tag der Logistik die Türen zu einer Werksführung. B4B SCHWABEN war ein bisschen außerhalb von Augsburg unterwegs und zwar bei amazon in Graben.

amazon öffnet die Tore des Logistikzentrums

amazon lud Logistiker und Logistikinteressierte in das Werk nach Graben ein. Aber auch einige Zulieferer von amazon nutzen die Gelegenheit sich das Werk in Graben einmal genauer anzuschauen. Hier konnten sich die Logistikbegeisterten über die Karrieremöglichkeiten des Internet Versandhauses amazon informieren. Der Standort in Graben wächst weiter und was gibt es da für eine bessere Möglichkeit die potenziellen Arbeitnehmer gleich einzuladen. Bei einer einstündigen Präsentation wurden den anwesenden Gästen viele Informationen über das Unternehmen amazon vermittelt.

Noch steht nicht alles an seinem Platz

Am Standort in Graben arbeiten mehr als 1.000 Menschen in den verschiedensten Bereichen. Das sogenannte Fullfillment Center wurde bereits im vergangenen Jahr eröffnet. Es ist das 6. seiner Art in Deutschland. Doch fertig ist das amazon Fullfillment Center mit einer Fläche von rund 17 Fußballfeldern noch nicht. So zieht beispielsweise die Verpackung noch in diesem Jahr vom rechten Teil des Gebäudes an seinen eigentlichen Platz in der Mitte des Gebäudes. Bei einer Werksführung durch die heiligen Hallen von amazon konnten sich die Gäste einen Überblick über die Größe des Logistikzentrums in Graben machen.

Hier geht es zur Bildergalerie

Ein Blick hinter die Kulissen am Tag der Logistik bei amazon
Tag der Logistik 2012 bei amazon in Graben, Foto: B4B SCHWABEN
Artikel teilen
nach oben