Sonntag & Partner

Rudolf Rupprecht wird Partner bei Sonntag & Partner

Rudolf Rupprecht. Foto: Sonntag & Partner

Die Kanzlei Sonntag & Partner weitet ihren Partnerkreis zum Jahresbeginn aus. Der Rechtsanwalt und Solicitor (England und Wales) Rudolf Rupprecht ist seit dem 1. Januar 2015 einer von 30 Partnern von Sonntag & Partner. Für die Kanzlei tätig ist er bereits seit 2009. Er wird nun seine bereits bestehenden Aufgabenbereiche ausweiten und sich einigen zusätzlichen widmen.

von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion

Aus insgesamt 30 Partnern besteht die interdisziplinäre Kanzlei Sonntag & Partner nun bereits. Das neuste Mitglied ist Rudolf Rupprecht. Der Rechtsanwalt und Solicitor (England und Wales) ist seit dem 1. Januar Partner bei Sonntag & Partner.  Damit weitet diese ihren Wachstumskurs aus. Angefangen hatte Rudolf Rupprecht bei der Kanzlei bereits im Jahr 2009.

Rudolf Rupprecht freut sich über die neuen Herausforderungen

Die Kanzlei Sonntag & Partner deckt die Bereichen Recht, Steuern und Wirtschaftsprüfung ab. Diese Aufgabenvielfalt nennt Rudolf Rupprecht als einen der Gründe, warum er sich dort wohl fühlt. „Denn gerade die Zusammenarbeit in diesem fachübergreifenden Team bei Sonntag & Partner erfüllt mich mit besonderer Freude“, betont er. „Ich freue mich einfach auf die neuen und spannenden Herausforderungen, die mich erwarten“, sagt Rupprecht zu seiner Ernennung. Mit seinem Aufstieg zum Partner werden einige neue Aufgaben auf ihn zukommen.

Rupprecht seit 2009 bei Sonntag & Partner

Die Ernennung Rupprechts als Partner erfolgte dabei „aus den eigenen Reihen“. Er fing 2009 bei Sonntag & Partner an und übernahm zwei Jahre später als Senior Manager besondere fachliche Führungsaufgaben. Seit dem Jahr 2011 hatte Rupprecht das Beratungsfeld „Versicherung und Vertrieb“ bei Sonntag & Partner aufgebaut, das auf das Recht der Versicherungs- und Fondsvermittlung spezialisiert ist. Auch als Partner wird er die Leitung dieser interdisziplinären Practice Group weiter fortführen und sogar um weitere Schwerpunkte des Vertriebsrechts ausbauen. 

Konrad Kern überzeugt von Rupprecht

Nicht nur Rudolf Rupprecht freut sich dabei über seine Ernennung zum Partner. Auch seine Kollegen sind mit der Wahl zufrieden: „Fachlich und menschlich haben wir in Rudolf Rupprecht eine Bereicherung gefunden“, so Konrad Kern, Bereichsleiter der Rechtsanwälte. „Gemeinsam arbeiten wir auch im neuen Jahr an der stetigen Verbesserung unserer Beratungsleistung für unsere Mandanten. In der Practice Group ‚Versicherung und Vertrieb‘ wird branchenspezifisches Wissen gebündelt und im Sinne des multidisziplinären Ansatzes der Kanzlei die fachübergreifenden Zusammenhänge hergestellt. Die Koordination des Teams und seiner kanzleiinternen Vernetzung sehen wir bei unserem neuen Partnerkollegen in sehr guten Händen.“  

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben