Digitalisierung und IT-Sicherheit

Quentia Q-UPDATE IT-Forum holt 200 Gäste in die WWK Arena

Oliver Thurnhofer, Geschäftsführer der Quentia GmbH. Foto: Isabell Walter/B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN
Einmal im Jahr lädt die Quentia GmbH Partner und Kunden zum Q-UPDATE IT-Forum ein. Die Veranstaltung in der WWK Arena bietet den Teilnehmern eine Plattform zum Austausch über die Schwerpunktthemen Digitalisierung und IT-Sicherheit.

Rund 15 Partner von Quentia fanden sich zum Event in den Räumen der WWK Arena in Augsburg ein. „Das Quentia Q-UPDATE IT-Forum findet einmal jährlich statt und dient unseren Kunden und auch Partnern als Update, was sich in der Branche verändert. Im Schwerpunkt dreht sich hier alles um die Themen Digitalisierung und IT-Sicherheit – also das, was die Kunden bewegt. Wir wollen die Veranstaltung deshalb nutzen, um den Kunden zu zeigen, wie wir sie aktiv bei ihren Digitalisierungsprojekten begleiten wollen“, erklärt Quentia-Geschäftsführer Oliver Thurnhofer.

Quentia Q-UPDATE IT-Forum für Unternehmer in der WWK Arena

Spannende Gespräche in den Räumen der WWK Arena

Dass diese Plattform gerne angenommen wird, zeigt auch das Feedback der Partnerunternehmen, die jedes Jahr wieder auf dem Q-UPDATE IT-Forum vertreten sind. „Wir pflegen schon lange eine enge Partnerschaft mit Quentia. Gemeinsam können wir unsere Kunden ganzheitlich betreuen. Entsprechende Termine sind schon vereinbart, um direkt konkrete Projekte anzusprechen. Ich erhoffe mir also noch einige spannende Gespräche“, unterstreicht Gabriele Wagner-Hörterer, Key Account Managerin Geschäftskunden bei der LEW TelNet GmbH.

Auch Fujitsu ist bereits fester Bestandteil des Q-UPDATE IT-Forums von Quentia. „Wir nutzen die Gelegenheit, um unsere neuesten Notebooks und Datacenter-Produkte vorzustellen“, erklärt Florian Frimmel, Business Development Manager bei Fujitsu. „Außerdem wollen wir hier dem Endkunden unsere gemeinsamen Lösungen mit Quentia vorstellen“, so Frimmel weiter. Mit DataCore trifft Fujitsu auf der Veranstaltung sogar auf einen weiteren Partner neben Quentia.

Möglichkeit zum Kontakte knüpfen und Kunden akquirieren

Für Clemens Langwieder, Territory Manager Germany South-East bei der Veeam Software GmbH, stellt das IT-Forum eine gute Möglichkeit dar, um neue Kontakte zu knüpfen, Kunden zu akquirieren und auch um spannende Gespräche zu führen. Ähnlich sieht es auch Timo Link aus dem Vertrieb IT der Quentia GmbH: „Es ist immer wieder faszinierend, wie viele Gäste wir beim Q-UPDATE IT-Forum begrüßen dürfen. Auch für uns bietet sich so die seltene Möglichkeit, alle Partner persönlich zu treffen. So kann man in ungezwungener Atmosphäre Termine vereinbaren und sich über Neuerungen austauschen.“

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben