Marketing-Club Augsburg e.V.

Marketing-Club Augsburg besucht Deuter in Gersthofen

Der Marketing-Club Augsburg besucht Deuter. Foto: Sabine Roth

Mit Bildergalerie: Der Marketing-Club Augsburg war am 5. April zu Gast bei der Deuter Sport GmbH in Gersthofen. Die rund 50 Teilnehmer hatten dabei Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen des weltweit agierenden Unternehmens zu werfen.

Alle Bilder zum Besuch finden Sie hier.

von Iris Zeilnhofer, Online-Redaktion

Täglich verschickt Deuter bis zu 5.700 Teile aus Gersthofen an seine Kunden. Von den weltweit 3,8 Millionen gefertigten Produkten verkauft das Unternehmen allein 1,7 Millionen in Deutschland. Wie das Unternehmen arbeitet und was am Standort Gersthofen alles passiert – davon konnte sich am 5. April der Marketing-Club Augsburg selbst überzeugen.

Führung von Geschäftsführer und Marketingleiter persönlich

Mit rund 50 Teilnehmern besuchte der Marketing-Club Augsburg Deuter in Gersthofen. Auf über 20.000 Quadratmeter Fläche arbeiten hier 110 Mitarbeiter an der Entwicklung neuer Produkte. Deuter empfing seine Gäste im runden Eingang Firmenzentrale und führte sie von dort in die Büros, die Entwicklung und das Lager. Dabei berichtete das Unternehmen auch von seinen Expansionsplänen am Standort. Geschäftsführer Martin Riebel und dem Marketingleiter Rainer Wenniger übernahmen die Führung der zwei Gruppen dabei persönlich.

Deuter stellt sich seinen Gästen vor

Im Anschluss erhielt der Marketing-Club in einem kurzen Vortrag einen Überblick zur Unternehmensgruppe und den Werten Deuters. „Uns ist es wichtig, die Sportler bei ihren Leidenschaften perfekt zu begleiten“, so Riebel. „Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter gesund bleiben und fair entlohnt werden - und zwar weltweit", betonte Riebel weiter. Produziert werden die Produkte in Vietnam und China. Hierarbeitet Deuter seit mehr als zwei Jahrzehnten mit seinem koreanischen Produktionspartner Duke zusammen. Deuter wurde dabei von der Fair Trade Foundation (FWF) mit dem Best Practice Award ausgezeichnet. Zum Ende der Veranstaltung gab es für die Mitglieder noch Gelegenheit, sich beim Get Together untereinander auszutauschen.

Mehr zu Deuter

Das Unternehmen Deuter gehört zur Schwan-Stabilo-Gruppe Outdoor. Ebenfalls zu dieser Gruppe gehören die Firmen Ortovox, Maier Sports und Gonso Bike & Activewear. Deuter gilt als Spezialist und Marktführer für Rucksäcke im deutschsprachigen Raum und hat eine lange Tradition. Deuter Rucksäcke kamen zudem bei zahlreichen Expeditionen zum Einsatz.

Hier finden Sie die Bilder zum Besuch des Marketing-Clubs.

Deuter empfängt den Marketing-Club Augsburg
Marketing Club Augsburg zu Besuch bei Deuter in Gersthofen
Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben