Versorgungslücke geschlossen

Gastronomie für Augsburger Sheridan Tower gefunden

Thomas Schnörzinger und  Dipl.-Ing. Peter Kragler. Foto: KRAGLER Immobilien GmbH
Das Team von DTS gemeinsam mit Peter Kragler, KRAGLER Immobilien. Foto: KRAGLER Immobilien GmbH
Die Firma DTS Catering & Planung übernimmt ab dem 1. März 2018 die Gastronomie im Sheridan Tower. Vermittelt wurde die Standort-Ansiedlung durch die KRAGLER Immobilien GmbH.

Die neue Gastronomie im Sheridan Tower schließt eine Lücke im Sheridan Park. Bisher gab es hier einen Versorgungsengpass. DTS Catering & Planung übernimmt im Sheridan Tower neben dem Catering für die Mieter des Towers und der Firmen im Sheridan Park auch eigene Veranstaltungen. Dazu gehören zum Beispiel Geburtstage und Firmenevents. Die Gastroräume befinden sich im Erdgeschoss des Sheridan Towers, eine Eventfläche ist  im 6. Obergeschoss des Gebäudes untergebracht. Das Personal für den Sheridan Tower bildet DTS derzeit bereits an anderen Betriebsstätten aus.

Der noch im Bau befindliche Sheridan Tower. Foto: KRAGLER Immobilien GmbH Der noch im Bau befindliche Sheridan Tower. Foto: KRAGLER Immobilien GmbH

 

DTS sichert Gastronomie im „Weitblick 1.7“

Bis zu vier neue Standorte wollen die Gastronomen Daniela und Thomas Schnörzinger in Augsburg etablieren. In Augsburg ist DTS Catering & Planung bereits bekannt: Das Unternehmen ist unter anderem in der IHK in Augsburg, im Martinipark, in der Wafa in Haunstetten und bei ExOne in Gersthofen der verantwortliche Caterer. Ab Ende 2019/Anfang 2020 wird DTS die Gastronomie im Kongress- und Tagungszentrum Weitblick 1.7 betreiben. Dieses entsteht derzeit im Augsburg Innovationspark. Mit dieser Entscheidung ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Projekts gesetzt. Auch im neuesten Bauprojekt des Augsburger Post SV wird DTS künftig zu finden sein. Das Unternehmen übernimmt das Bistro im Sheridan Sport- & Gesundheitszentrum. Ob DTS auch in den ehemaligen KUKA-Tower in Gersthofen zieht, wird sich in Kürze entscheiden.

Augsburger Sheridan Tower verkauft

Mit dem Sheridan Tower entsteht derzeit eines der modernesten Bürogebäude in Augsburg. Kürzlich wurde bekannt, dass das Gebäude bereits verkauft wurde: Swiss Life Asset Managers hat den Sheridan Tower erworben. Was das für die Mieter und den Standort Augsburg bedeutet, lesen Sie hier.

Augsburgs modernster Gewerbestandort im Wandel

Nach dem Abzug der amerikanischen Streitkräfte entstand entlang der B17 das Gewerbe- und Wohngebiet Augsburg-West. In den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche Vertreter unterschiedlicher Branchen dort angesiedelt. Und noch immer befindet sich der Sheridan Park im Wandel. Neben zukunftsträchtiger Neubauten wie dem Sheridan Tower spielt auch die nachhaltige Nutzung der Flächen eine zunehmende Rolle. Deutlich wird dies beispielsweise am jüngsten Projekt von deka messebau.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben