Polizei

Augsburg: Notruf-Nummer 110 wieder erreichbar

Symbolbild. Foto: B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN
Die Einsatzzentrale des PP Schwaben Nord konnte aufgrund einer technischen Ursache rund eine Stunde lang keine Notrufe unter der Nr. 110 entgegennehmen. Die Notrufnummer 112 (Feuerwehr) funktionierte aber weiterhin.

Im Notfall 112 anrufen

Am Donnerstag, 10. August, teilte die Polizei um 15:15 Uhr mit, dass die Notrufnummer 110 aufgrund eines technischen Defekts nicht verfügbar sei. Bei Notfällen konnte auf die Notfallnummer der Feuerwehr (112) zurückgegriffen werden. Diese Nummer war von den Störungen nicht betroffen.

Notrufnummer 110 wieder erreichbar

Um 16:10 Uhr gab die Polizei schließlich bekannt, dass die Notrufnummer 110 bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord wieder zur Verfügung steht. Die Ursache für den Ausfall war ein technischer Defekt in der Anlage.

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben