WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

WEKA MEDIA bildete beste Medienkauffrau der Region aus

Carolin Hingst, Sandra Schmid und Ronald Herkert bei der IHK-Auszeichnungsfeier. Foto: WEKA MEDIA

Sandra Schmid ist beste Medienkauffrau Digital und Print aus dem Wirtschaftsraum Augsburg und Nordschwaben. Bei der WEKA MEDIA GmbH & CO. KG hatte sie in diesem Jahr ihre IHK-Abschlussprüfung abgelegt.

von Tamina Andrasch, Online-Redaktion

Insgesamt 3.791 Prüflinge haben im Prüfungsjahr 2016 ihre IHK-Abschlussprüfung abgelegt. Die 135 Besten aus unterschiedlichen Ausbildungsberufen in Industrie, Handel und Dienstleistungen wurden in einem feierlichen Rahmen besonders geehrt. Dabei wurde auch die beste Medienkauffrau Digital und Print aus dem Wirtschaftsraum Augsburg und Nordschwaben ausgezeichnet. Das Kissinger Fachmedienhaus WEKA MEDIA freute sich dabei über die Auszeichnung ihrer Mitarbeiterin Sandra Schmid.

„Ausbildung als Grundlage für das Arbeitsleben“

Kollegen, Ausbildungsbeauftragte sowie die Geschäftsführung gratulierten Sandra Schmid für ihre Auszeichnung. Dabei lobten sie vor allem die Vorteile einer beruflichen Ausbildung. „Eine gute, solide Ausbildung ist eine wesentliche Grundlage für das Arbeitsleben“, so WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns, „und wir freuen uns, dass wir bei WEKA MEDIA eine solche unseren Auszubildenden zu Gute kommen lassen können.“

WEKA als erfolgreicher Ausbildungsbetrieb

„Die Schüler, die bei uns lernen, können sich darauf verlassen, dass sie einen hohen Standard vermittelt bekommen.“ Dies bestätigte auch Sandra Schmid: „Sie kennen sich richtig gut aus und wollen, dass wir etwas lernen.“ Dabei setzen sich die Ausbilder auch in ihrer Freizeit für die Azubis ein. Ausbilderin Anja Mack findet das selbstverständlich: „Natürlich setze ich mich persönlich für meine Mitarbeiter und die Azubis ein. Sie sind ein Teil des Teams und wir alle wollen, dass sie gerne zu uns kommen und Erfolge erzielen.“

Ausbildung als „Glücksfall“

Sandra Schmid ist dabei nur durch Zufall auf den Ausbildungsberuf „Medienkauffrau Digital & Print“ aufmerksam geworden. „Ein Glücksfall“, wie die ausgezeichnete Medienkauffrau erklärte. Denn die Ausbildung und auch der Beruf machen ihr großen Spaß. Nun freut sie sich bei WEKA MEDIA auf ihre berufliche Zukunft und eine gute Zusammenarbeit.

Mehr über WEKA MEDIA

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist ein Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business sowie Business-to-Government-Bereich. Die europaweit tätige WEKA Firmengruppe beschäftigt dabei über 1450 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2015 einen Umsatz von rund 232 Millionen Euro.  

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben