Neues Mitglied

Wechsel im Aufsichtsrat bei voxeljet

Das voxeljet Verwaltungsgebäude in Friedberg. Foto: voxeljet AG
In der letzten Hauptversammlung der voxeljet AG Mitte Juni hat es eine Veränderung im Aufsichtsrat gegeben. Eberhard Weiblen wurde als neues Mitglied im Aufsichtsrat gewählt und folgt damit auf Prof. Dr. Dr. Joachim Heinzl, der in Ruhestand geht.

Bereits während seiner Position bei Siemens war Prof. Heinzl einer der Pioniere der Drop-on-Demand Drucktechnologie und wurde später Professor an der TU München für Feingerätebau und Mikrotechnik. Dort lernte er  voxeljet Firmengründer und CEO, Dr. Ingo Ederer, kennen. Prof. Heinzl war zunächst Ratgeber und Gesellschafter und wurde 2013 ein Mitglied im Aufsichtsrat der voxeljet AG. „Ich darf mich heute bei dir - im Namen des gesamten Unternehmens und insbesondere auch persönlich – für deine Begleitung und Unterstützung in den vergangenen 18 Jahren sehr herzlich bedanken“, so Ingo Ederer auf der Versammlung.

 

Weitere Artikel zum Gleichen Thema
nach oben